Nahrung vorm Fitness

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness Training essen?

Etwa eine Stunde vor dem Training 25-50 g Kohlenhydrate (niedriger glykämischer Index ) zu sich zu nehmen, um die Kohlenhydratspeicher zu füllen: z.B. Nudeln, Reis, Haferflocken, Kartoffeln. Gleichzeitig sollte auch etwas Eiweiss eingenommen werden, damit der Körper genügend Baustoff hat, um schon während des Trainings die Muskeln regenerieren zu können. Zusätzlich 20-30 Minuten vor dem Training nochmals etwa einen halben Liter Wasser trinken. Wichtig: Wirklich nur wenig essen, mit vollem Magen trainiert es sich nicht gut. Ich esse immer 2-3h vor dem Training nichts, aber eine Stunde vorher nichts zu essen, reicht. Viel Spaß!

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness
Training essen?

Hi Lars
Was heisst für dich ausführlich und welche Art von Fitness machst du.
(Was, wie lange, wie oft die Woche?)

Sicher sind Kohlenhydrate ein gute Sache, damit du Energie hast.

Gruss
Chris

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness
Training essen?

Hallo,

vor dem Training sollte man kohlenhydratreiche Nahrungsmittel (Nudeln, Kartoffeln etc.) zu sich nehmen. Zwischen dem Essen und dem Training sollten mindestens 2 Stunden liegen.
Ist die Zeit kürzer sollte man auf Bananen (kohlenhydratreich) zurückgreifen.
Gruß
Martin

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness
Training essen?

Hallo, Lars,
unmittelbar vor und während des Trainings sollte man nichts essen, aber regelmäßig und ausreichend trinken, am besten Mineralwasser und Apfelschorle, bei sehr starkem Schwitzen evtl auch ein Isogetränk.
Für die Ausdauer beim Training empfiehlt sich, einige Stunden vorher ein Essen mit Kohlehydraten, wie Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot. Zum Muskelaufbau benötigt der Körper eiweißhaltige Nahrung, wie Milchprodukte, rotes Fleisch, Fisch, Sojaprodukte.
Gruß, R.H.G.

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness
Training essen?

Hallo Lars,

diese Frage ist nicht generell zu beantworten und es gibt da auch kein Richtig oder Falsch, wenn man mit gesundem Menschenverstand dran geht. Eine fette Gans macht sich sicherlich nicht gut vor dem Training, aber das versteht sich ja von selbst.

Ich esse gar nichts vor dem Training. Gegen eine leichte Kost sollte m. E. aber nichts einzuwenden sein. Ein Shake ist sicherlich auch keine schlechte Entscheidung oder eine Banane. Ein paar Kohlenhydrahte sind nicht schlecht, da diese für die Fettverbrennung gebraucht werden.

Mehr kann ich zu dieser Frage leider nicht sagen und hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß Karl

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness
Training essen?

Ich könnte dir erklären wie du die Speisen verdaußt und wie sie aufgespalten werden.:wink:Aber welche Speisen sinnvoll sind,kann ich dir nicht sagen. Da ich selbst ein Sportmuffel bin,kann ich nicht mal aus eigener Erfahrung berichten.

Trotzdem viel Erfolg beim Training.

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness
Training essen?

http://www.gidf.de/

mfg

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness
Training essen?

Hallo,

vor dem Training sollte die letzte Mahlzeit 2 - 3 Stunden zurückliegen.
Am Besten eignen sich Kohlenhydrate.

Viel trinken nicht vergessen. Auch während des Trainings.
Am Besten Wasser.

VG

Hallo,

entschuldige meine späte Antwort, aber ich war im Urlaub :wink:
Die Ernährung hängt ganz davon ab, was für ein Training du vorhast zu absolvieren, bzw. was Ziel des Trainings ist. Unmittelbar vor dem Training empfiehlt es sich nicht, den Magen größer zu füllen. Bei Cardiotraining/Ausdauer sollte man 1-2 Std. vorher Kohlenhydrate zu sich nehmen, wie z. B. Nudeln. Bei Krafttraining sind Eiweisse eher sinnvoll, da diese allerdings nicht ganz so schnell verdaut werden eher nach dem Training und vorher für die Energie eine kleine Kohlenhydratportion. Aber eigentlich reicht es schon, wenn man sich ausgewogen ernährt und keine Extreme einschlägt.
Viel Erfolg!

Was sollte man am besten vor einem ausführlichen Fitness
Training essen?

Ich würde dir dazu raten Supplements zu kaufen. Hier ist ein Artikel, warum das nützlich ist:
Welche Präparate unterstützen das Workout?