Juno Geschirrspüler pumpt, obwohl ausgeschaltet

Nach Ende des Spülgangs setzt eine Pumpe ein, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist. Nach dem Entfernen der unteren Blende habe ich festgestellt, dass in dem untersten Blech Wasser steht. Ich habe es entfernt und das Gerät lief einige Tage wieder normal. Jetzt steht erneut Wasser drin und irgendwie wird die Pumpe ausgelöst, obwohl dieses Wasser nicht abgepumpt wird.
Wer kann helfen? Vielen Dank.

Hallo Balou,
in der Regel ist auf dem Bodenblech ein Schalter, der merkt, dass dort Wasser steht und dann abpumpt. Kenne die juno nicht aber bei meiner Beko wird der Mikroschalter durch einen Styroporteller betätigt. Der schwimmt auf und der GC pumpt ab. Dieser Teller war bei mir verdreckt und klebte …
Dennoch musst du den GS mal aufmachen und gucken, woher das Wasser kommt. Vielleicht ist eine Dichtung defekt oder die Verschraubung lose, z.B. am Salzbehälter.

Viel Glück.
christian

Danke Christian, ich werde mein Glück versuchen. Die Antwort hilft mir weiter.
Viele Grüße
Balou2005