Wie benutzt man einen Webserver?

Hallo,

ich versuche eine Anwendung in Facebook zu erstellen. Dazu soll ich Bilder welche auf meinem Webserver liegen dort Mittels Adresse einbinden. Ich habe nun einige Bilder zu meinem 1&1 Webserver hochgeladen, aber wie geht es nun weiter? Wie ist die Adresse meines Servers? Es heißt www.eigene Homepage.de/Ordner/Bildname. Aber das funktionert nicht. Ich habe nur jpg Bilder. Ist dies das falsche Format? Ich komme einfach nicht weiter…

Danke schon mal für die Hilfe.

Achim

Hallo

Dein Webserver www.eigeneHomepage.de ist doch OK!
Du mußt aber evtl. als Link
z.B.

http://files.3d-fotos.webnode.com/200004745-42cb343c…

hernehmen.
Zum einbinden bei facebook kann ich nichts sagen, Du gibst dann aber die Rechte an Deinen Bilder auf!
vG

hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht so fit und kann mit dem Link-Hinweis so nichts anfangen. Ich denke ich müsste diese Adresse in meinem Webserver erzeugen können, dies ist aber nicht möglich. Wie komme ich sonst noch an diese Adresse?

VG

Sie haben also auf den Online 1und1 Webspace Bilder hochgeladen.

Bei dem Webspace von 1und1 ist ja mindestens eine Domain gratis neben der Kundennummer-Domain verfügbar.

Demnach müsste man über Ihre gewählte Domain und über die Kundennummer-Domain (etwa wie z.B. kd10502525.hosting.1und1.de) die Bilder erreichen können.

Ich weiß nicht wie der 1und1 Webspace aufgebaut ist, aber in der Regel hat man ein public_html, htdocs oder vergleichbares Verzeichnis, in welchem die Dateien dann öffentlich aufrufbar sind.

Außerhalb natürlich nur für Sie mittels Online-Dateimanager oder ftp.

Das public Verzeichnis stellt dann http://domain.de/ dar. Wenn Sie nun im public Verzeichnis bild.jpg hochladen, wird dieses Bild über http://domain.de/bild.jpg verfügbar sein.

jpg ist ein gängiges Format in mäßiger Qualität für das zügige darstellen von Bildern im Internet, Facebook akzeptiert dies garantiert.

Falls Sie weitere Fragen haben sollte, helfe ich Ihnen gerne hier weiter https://hosthazard.com/?sec=kontakt !

Hallo,

herzlichen dank für die ausführliche Erklärung. Ich werde dies so versuchen einzurichten und mich dann wieder melden, hoffentlich mit einer Erfolgsnachricht.

Danke nochmals und Gruss

Achim

Du klickst auf das Foto, das Du meinst und kopierst oben im Browser die Adresse raus

Ein Webserver erzeugt keine Adressen, er nimmt sie als request entgegen
vG

1 Like

bei 1und1 gibt es dazu umfangreiche Anleitungen

wäre aber schlauer gewesen einen besseren Provider zu nehmen, dann hättest du einen Support!