Windows Vista Business zu Windwos Home Premium

Hey Leute, ich hab vorgestern einen Pc geschenkt bekommen. Ansich ist der noch richtig gut, allerdings hat er als Betriebssystem noch Windows Vista, welches ich überhaupt nicht ausstehen kann. Ich will jetzt also Windows 7 draufspielen, nein ich will nicht Windows 8. :smiley: Ich hab mich schon n bissarl informiert, blick da aber nicht ganz durch. Manche sagen, dass man nur von bestimmten Vista formen, also Business oder sowas auf bestimmt Windows 7 Formen upgraden kann. Kann ich jetzt also von Windows vista Business problemlos auf Windows 7 Home Premium upgraden?? Und noch ne Frage: Welches Programm bracuh ich dafür, also Upgrade oder einfach die Vollversion?? Muss ich dann den kompletten PC vorher plattmachen und dann Windows 7 draufspielen, oder macht der des nebenbei?? ICh weis es sind viele Fragen, wär aber nett wenn ihr mir sie beantworten könnt und mir instgesamt zu dem Thema noch n paar Tipps geben könnt. :smiley: Danke schon mal im vorraus

Hallo,
bitte sehe Dir diese Seite an!

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads…

Einmal die Upgrade-Advisor runterladen und ausführen. Dann weißt du welches Update Du brauchst!

Bitte sehr und gern geschehen

Upgrade von Win Vista auf Win7
*Vista Home Basic zu: Win7HomePrem Ja; Win7Profe Nein; Win7Ulti Ja*
*Vista Home Premi zu: Win7HomePrem Ja; Win7Profe Nein; Win7Ulti Ja.*
*Vista Business zu: Win7HomePrem Nein; Win7Profe Ja; Win7Ulti Ja.*
*Vista Ulti zu: Win7HomePrem Nein; Win7ProfeNein; Win7Ulti Ja.*

Um eine unangenehme Überraschung vorzubeugen, empfehle ich bei
einen geschenkten PC mit unbekannter Installation, die Festplatte zu löschen
und das Betriebsystem neu zu installieren

Hi,
hier ist eine gute Tabelle, aus der man genau sehen kann, wann beim Umstieg von Vista Version zu Windows 7 Version ein Upgrade oder eine Neuinstallation zu machen ist:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Windows-7-Per…

Dann auch hier lesen und Kompatiblität beachten:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upg…

Und auch 32-Bit- oder 64-Bit-Version beachten, guckst Du hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upg….

und hier:
http://winfuture.de/windows7/faq/Kann-ich-Windows-Vi…

Ich persönlich bin für eine Neuinstallation, weil das einfach sauberer ist, man muss vorher natürlich alle seine Daten sichern.