Kindergeld pfändung

hi

ich hätte da mal ne frage

und zwar darf Kindergeld vom Konto gepfändet werden?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Hallo, nein normal ist Kindergeld nicht pfändbar!
MfG

Ah ok , weil bei mir war es so ich hab am 16. kindergeld für meine tochter auf´s konto überwiesen bekommen und 1-2 tage später wurde das restgeld was ich auf dem konto noch hatte gepfändet

Ah ok , weil bei mir war es so ich hab am 16. kindergeld für
meine tochter auf´s konto überwiesen bekommen und 1-2 tage
später wurde das restgeld was ich auf dem konto noch hatte
gepfändet

Dann würde ich bei der Stelle die gepfändet hat einfach anrufen und nachfragen!
Wir hatten zwar eine Pfändungsabteilung im Haus aber ich habe dort leider keine genauen Einblicke.

Kann Ihnen nur soviel sagen:
Wenn wir den pfändbaren Betrag wissen wollten wurde das Kindergeld immer rausgerechnet!

Hallo,
diese Frage solltest du besser Banker etc fragen.
Aber meines Wissens ist Kindergeld, Unterhalt usw. NICHT pfändbar!
Soweit ich das weiß, kann man sich unverzüglich an die Bank wenden, sofern ein Gläubiger bereits gepfändet hat.
Aber 100 % weiss ich es leider nicht…sorry.

Gruß
juliatimlea

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich denke jedoch, dass das normalerweise nicht gehen sollte, da es für die Sicherung des Lebensunterhaltes des Kind vorgesehen ist. Es wird jedoch verrechnet werden, bis man zu einer bestimmten Einkommensgrenze kommt, wo dann nichts mehr geht.

Gruß

Dany

Kindergeld kann nur vom Kind wegen eines gesetzlichen Unterhaltsanspruchs gegenüber dem Kindergeld empfangenden Elternteil gepfändet werden. Das ist bei Ihnen wohl nicht der Fall. Ansonsten kann Kindergeld NICHT gepfändet werden, auch wenn dies immer wieder versucht wird, und der Gläubiger mitunter (zu Unrecht) damit Erfolg hat.

Mfg S.Kirscht

Hallo ,das kommt sicher auf verschieden Faktoren an ,generell nicht .Aber ein aber gibt es immer .
Welches Kindergeld ,das für Dein Kind oder das eigene ,was Du vielleicht noch bekommst .
MfG

Hallo,
Ganz wichtig:
Kindergeld und viele anderen Sozialleistungen sind zwar unpfändbar, aber nur in den ersten 7 Tagen. Also immer vom Konto holen, sobald es eingeht oder für Überweisungen verwenden. Frist gilt ab Eingang des Geldes.

Also Kindergeld ist nicht Pfändbar, Widerspruch einlegen und deiner Bank Bescheid geben, dass Sie das wissen müssen und sie sollten es wieder zurück holen, bzw. zurück fordern!!!

Sorry aber in diesem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen.