Bewerbung - Ausbildung - andere Branche

Hallo,
mein Name ist Benedikt und bin 17 Jahre. Ich habe ein sehr wichtige frage bezüglich meiner Bewerbung für eine neue Ausbildung.
Ich habe derzeit eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, die mir überhaupt nicht gefällt. Seit September 2012 habe ich die Ausbildung und suche mir derzeit was neues.
Speziell habe ich 2 Berufe wo mich sehr
Interessieren.

-Technischer Zeichner
-Kaufmann im Groß- und Außenhandel

habe bereits meine Bewerbung für den Technischen Zeichner geschrieben und wollte fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt
und/oder ob das so eine gute Bewerbung ist

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Technischen Zeichner

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie ab September 2013 Ausbildungsplätze zum Technischen Zeichner anbieten. Da diese Ausbildung genau meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Im September 2012 habe ich eine Ausbildung als Anlagenmechaniker angefangen. Nun stelle ich fest, dass diese Ausbildung meinen Interessen nicht entspricht und möchte mich beruflich anders orientieren.

Zurzeit besuche ich die 1-jährige Berufsfachschule mit der Fachrichtung Metall- und Installationstechnik und denke, dass dies der erste Grundbaustein für meine praktischen Kenntnisse ist.

Da mir das Arbeiten am Computer viel Freude bereitet und ich auch in der Schule mit großer Begeisterung Technische Zeichnungen anfertige, entschied ich mich für diese Berufsrichtung. Durch Räumliches Denkvermögen und meinen Mathematischen Kenntnissen erfülle ich das Berufsbild für den Technischen Zeichner.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Benedikt,

Was jetzt?

Ich habe derzeit eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, die
mir überhaupt nicht gefällt. Seit September 2012 habe ich die
Ausbildung und suche mir derzeit was neues.

Oder