Sigma tamron

Liebe/-r Experte/-in,
hallo schönen abend
ich hätte dich gerne um eine entscheidungshilfe ersucht
möchte eines der beiden objektive kaufen
sigma 70-300
oder
tamron 70-300
brauche ich wirklich den stabilisator?
ich habe die nikon d 60
danke

hallo fridolin!
danke dass du mich als experte ausgewählt hast. bei dieser entscheidung bin ich leider keine gute hilfe, da ich mich bei beiden marken nicht auskenne. ich selbst benutze ausschliesslich canon. dennoch - generell kann ich sagen, dass der stabilisator meines erachtens sinnvoll ist. besonders bei so hohen brennweiten.
technische daten, qualität knn ich aber momentan mangels zeit absolut nicht recherchieren und somit kann ich auch leider keine kaufempfehlung geben. vielleicht mal nach bewertungen und nutzerkommentaren zu den produkten im internet ausschau halten…

viel spass mit dem gerät der wahl und viele grüße!

Hallo, tut mir leid, in Sachen Objektive bzw. Fotographie kenne ich mich nicht aus. Nur in Sachen Geld und da auch noch viel zu wenig…
Gruß Rainer!