Windows laptop startet nicht

Hallo,

Mein Laptop : von Medion mit Windows xp drauf startet nicht mehr richtig.

Also er fährt erst ganz normal hoch bis zum startbild wo dann Windows steht und lädt eine Zeit lang ( der Balken darunter)
Und nach einiger Zeit wird er schwarz und nur noch die an/ aus taste leuchtet …

Gibt es da eine Möglichkeit wie man das alleine versuchen kann zu reparieren oder hilft da nur noch pc Shop??

Vielen dank im vorraus :wink:
Jenny

Hallo Jenny!
Ich versuche Dir zu helfen kann aber nix versprechen!
!.Hauptschalter hinten einmal aus und wieder an.Normal vorne starten!Dann Meldung auf Bildschirm(normalerweise)Frage Windows normal starten?Ja!Wenn nicht startet dann F3 und eventuellF8,dann im Menue ins Hilfeprogramm!Zur not booten und Windows XP Orginal wieder drauf nach Defragmentierung!!!Mehr weiss Ich auch nicht!!!Ich hoffe es hilft!!!Sascha

Das Problem habe ich seit Windows 8 nicht mehr. Zu XP-zeiten hatte ich eine CD-Sicherung, die ich einlegen konnte und anschließend habe ich die Reparaturoptionen der WIN-XP-CD ablaufen lassen können.
Sorry, mit mehr Rat kann ich leider nicht dienen!

Du kannst auch die mit dem Laptop mitgelieferte WIN-XP-Software-CD einlegen, nach dem Hochfahren die Reparaturoption auswählen und dich durch die Reparatur hangeln.

Viel Glück - doch ev. haben andere Experten einen besseren Plan für Dich!