Wie macht man einen Bindestrich im Command

… von Windows 7 ?

Hallo,
normalerweise wie immer… Hast du aber im command, ähnlich wie im BIOS die amerikanische bzw englische Tastaturbelegung (QWERTY), dann liegt der Bindestrich auf der deutschen „ß“ Taste, also rechts neben der „0“ in der obersten Reihe der Tastatur.

Gruß


… von Windows 7 ?

Hallo Nino,

also wenn ich nocht nicht ganz eingerostet bin, dann versuche es mal mit 2 - hintereinander in Deiner Batch bzw. CMD Datei.
Das sollte dann ein Zeichen ergeben.
Ansonsten mal mit " versuchen.

Gruß
Kai


… von Windows 7 ?

Wenn ich die Frage richtig verstehe (ist nicht so leicht), möchtest Du im Knosolenfenster des Command prompt (cmd.exe) ein - Zeichen eingeben und das geht nicht? Probiere es mal mit dem ‚ß‘. Vielleicht ist das deutsche Tastaturlayout nicht geladen.
Sonst prüfe, ob Du den NUM-Lock eingeschaltet hast. Dann gibt es auch ein anderes Zeichen.
Viel Erfolg.


… von Windows 7 ?


… von Windows 7 ?

Sorry,
verstehe die Frage nicht.
Gruß
Mike

Die „Minus-Taste“ kann gedrückt werden, das hilft.
Ansonsten handelt es sich hier um den ASCII Code 45. Durch halten der Alt Taste und Eingabe von „4“ danach „5“ auf dem Nummernblock, danach die Alt Taste loslassen.
Das funktioniert auf jedem Computer.

Freundliche Grüsse

RLFSoft GmbH
R. Freiermuth


… von Windows 7 ?

Hallo Nino
Sie meinen DOS cmd? Ich habe kein Problem mit

______________

Geht bei mir wie unter


… von Windows 7 ?

Mit freundlichen Grüssen
Peter Meier

Hallo Nino,

leider kann ich die Frage nicht verstehen. Versuche es doch mal bei „WinSupportForum“. Viel Erfolg.
Gruß J. R.


… von Windows 7 ?