Reizhusten nach angeblicher Bronchitis! Dringend

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an dieses Forum da ich mir ein wenig Sorgen mache. Vor ca 3 Wochen fing es an in meinem unteren Hals weh zu tun, ich wurde heiser und habe danach mehrere Tage grünen Schleim ausgehustet. Das ganze wurde nach einer Woche besser, allerdings habe ich jetzt einen sehr trockenen und nervenden Reizhusten und war deswegen schon zweimal bei meinem Hausarzt. Anschließend jetzt diese Woche beim Lungenfacharzt. Dort wurde ein Lungenfunktionstest gemacht, welcher in Ordnung war und die Lunge wurde geröngt. Ich habe das Röntgenbild zusammen mit dem Doktor angeschaut und er sagte das es ohne Befund sei, also alles in bester Ordnung.
Ich habe jetzt Codeintropfen bekommen, welche ich heute den dritten Tag nehme. Dennoch ist dieser Reizhusten da, und beim Husten „rumpelt“ es auch manchmal in der Lunge.
Ich rauche schon seit vielen Jahren nicht mehr und damals war es auch nicht oft und nicht viel, allerdings mach ich mir Sorgen das es nun doch was Ernstes sein könnte und meine Gedanken an Krebs oder einen Tumoren machen mich verrückt, obwohl man auf dem Röntgenbild rein gar nichts gesehen hat. Der Husten äußert sich in einer Art „kitzeln“ oder „kribbeln“ hinter dem Brustbein. Der Arzt meine es seien gereizte Bronchien und das käme von dem vorausgegangenen Infekt. Kann es dann dennoch so lange dauern bis der Reizhusten weg ist??? Vorzugsweise Abends ist es schlimm am Kitzeln und wenn ich einmal anfange zu husten wird es immer schlimmer… Ich mach mir wirklich große Sorgen, kann sein das ich mich hineinsteigere weil das Husten mich so verrückt macht. Was denkt ihr, wenn das Röntgenbild keine Tumore etc zeigte kann ich das doch eigentlich ausschließen oder? Blutigen Auswurf oder sowas hatte ich auch nicht, und ich fühle mich bis auf diesen Hustenreiz eben auch fit und gesund. Ich hab wegen dem Stress meiner neuen Arbeitsstelle ein wenig abgenommen, das war aber bereits im Mitte des Jahres schon so und ich fange langsam an ein wenig verrückt zu werden, hatte sowas noch nicht. Wäre toll wenn mir mal jemand sagen könnte wie lange bei ihm sowas gedauert hat oder auch in Bezug auf das Röntgenbild, ob das dann soweit ok ist um Schlimmeres auszuschließen…