Es gibt eine Kurzgeschichte über eine Frau

… die ihrem Mann ich glaube kurz vor der Pension im Garten Tee serviert und ihm ein Notizbuch vorlegt, in dem sie alle seine Verfehlungen notiert hat und ebenso die eigenen. Sieh zieht Bilanz und als einzige Konsequenz hat sie seinen Tee vergiftet. ich suche schon lang danach. Von wem ist die Geschichte und wie lautet der Titel?

Hallo Queensonja,
ich habe diese Geschichte vor längerer Zeit in einer Zeitschrift gelesen. Ich denke, sie könnte von Roald Dahl sein, aber ganz sicher bin ich nicht.
MfG
Hepatia

Sorry, kenn’ ich nicht. Aber wenn Ihnen solche Geschichten gefallen, würde ich „Saki“ empfehlen, das ist der Name eines Autors.

Leider weiß ich das auc nicht. KLingt ein bisschen wie Roald Dahl, es gibt aber auch von Agatha Christie „A pot of tea“. Aber ich denke, das ist was anderes…

Hallo queensonja, das hört sich für mich nach James Thurber an, eine typische skurrile Kurzgeschichte. Leider hat er davon hunderte verfasst, in meiner Sammlung habe ich die Geschichte nicht, und eine Liste der Kurzgeschichten habe ich nicht gefunden, nur eine Liste mit Kurzgeschichten-Ausgaben…
Aber ich empfehle, Thurber durchzustöbern!
Viel Erfolg!

Hallo queensonja,

leider hat meine Rechereche nicht ergeben.
Hoffenlich hat es jemand anderes gewusst.

Viele
Grüsse
Günter Schuster

Sorry, ich habe leider keine Ahnung, obwohl mir die Geschichte auch bekannt vorkommt. Liebe Grüße von magritte

leider weiß ich nicht, von wem die geschichte ist. sorry.

herzlich, brigitte