Wenn in einer email steht von meinem iPhone

… gesendet, kann man die handynummer dann rausfinden, die dahinter steckt?

Hey,

das geht natürlich nicht. Der Hinweis ist eine s.g. Signatur. Also einfach nur Text. Ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber ich glaube das technische interessiert dich nicht :wink:

Vg
Flo

… gesendet, kann man die handynummer dann rausfinden, die
dahinter steckt?

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Mist, das es nicht geht, wäre echt wichtig gewesen.

Grüße
Heike

Nein geht nicht, ist einfach nur ein Text

… gesendet, kann man die handynummer dann rausfinden, die
dahinter steckt?

Hallo Polobraut,
wenn du in deinen Kontakten deine eigenen Angaben ( Name, Adresse, Geburtstag, Telefonnr, Emailadresse u.s.w.) hinterlegt hast, kann der Empfänger alle diese Angaben sehen, wenn er den Absender anklickt.
Viele liebe Grüße
Siegfried

… gesendet, kann man die handynummer dann rausfinden, die
dahinter steckt?

nein kann man nicht…du schickst ja über deine internetverbindung und nicht über das mobilfunknetz.
in den einstellungen unter email kannst du auch die signatur „vom iphone gesendet“ ausschalten oder verändern

… gesendet, kann man die handynummer dann rausfinden, die
dahinter steckt?

Nein, die Nr kann man dadurch nicht nachvollziehen! Man hat lediglich die Email Adresse des Absenders^^ und dieser Text ist nur eine Signatur wie sie ein IPhone standartmäßig verwendet.

Lg

… gesendet, kann man die handynummer dann rausfinden, die
dahinter steckt?

nein,leider nicht

… gesendet, kann man die handynummer dann rausfinden, die
dahinter steckt?

die einzigste möglichkeit besteht darin, die ip adresse ausfindig zu machen und somit dem sender dieser email.
kannst aber auch nur dann bewirken, wenn die email beleidigungen, drohungen, etc enthält!

die einzigste möglichkeit die besteht, ist die ip adresse ausfindig zu machen und somit den sender der email.
kannst aber auch nur dann bewirken, wenn in der email beleidigungen, drohungen, etc inthalten ist!

Hi,

um Beleidigungen nicht wirklich, aber um Betrug.
Habe bei der Polizei Strafanzeige gemacht, da wurde mir gesagt, wenn ich die Handynummer hätte oder bringen könnte, hätten sie IHN, innerhalb einer halben Stunde.
Aber so ohne die Nr. dauerts eeeewig.

Danke!

die einzigste möglichkeit die besteht, ist die ip adresse
ausfindig zu machen und somit den sender der email.
kannst aber auch nur dann bewirken, wenn in der email
beleidigungen, drohungen, etc inthalten ist!