Gute texte in der textgattung feature gesucht

studiere journalistik und muss eine heimarbeit schreiben mir fehlen jedoch beispiele .

lieber matze,

festure kenne ich als gattung im hörfunk - ich mache print, da kenne ich die gattung nicht, meinst du reportage? wenn du mir ein paar details zur aufgabenstellung sagen kannst, kann ich dir eher ein passendes beispiel schicken.
viele grüße
onrdestina

studiere journalistik und muss eine heimarbeit schreiben mir
fehlen jedoch beispiele .

Tut mir leid, aber ich kann die Frage nicht erkennen.

Gruß

welche beispiele suchen Sie? radio, fernsehen, printmedien?

studiere journalistik und muss eine heimarbeit schreiben mir
fehlen jedoch beispiele .

danke für die antwort.
wenn sie print „machen“ sollten sie die Gattung jedoch kennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feature_(Darstellungsform)

mfg

Hallo Matze Wen,

ein Beispiel, das gut in die Weihnachtszeit passt, stellt meiner Meinung nach folgender Artikel aus der Zeit dar, das in gewisser Weise dramaturgisch gestaltet ist und bildhafte Sprache enthält:
http://www.zeit.de/2011/52/DOS-Maria-und-Josef

Ich hoffe, andere aus der Community liefern weitere Beispiele. Sonst einfach noch mal melden, wobei sich mit ein bisschen Zeitaufwand in den Tiefen des Internets einiges finden lassen dürfte.

Beste Grüsse und viel Erfolg,
Thomas

welche beispiele suchen Sie? radio, fernsehen, printmedien?

studiere journalistik und muss eine heimarbeit schreiben mir
fehlen jedoch beispiele .

Hallo maychild,

suche Bsp: im Bereich „Print“

Mfg und Danke

Hallo thzmn,

die erste wirklich hilfreiche Antwort =) vielen dank.