Können Babys denken?

Ich habe mich schon immer gefragt, ob Babys denken können, bei banalen Dingen wie Essen. Oder ob sie sich über irgendwelche Leute eine Meinung bilden können.

Hallo,
ich glaube dass bei kleinen Babys nicht der Fall ist. Warhscheinlich eher ein spontanes Gefühl, also Unbehagen da Magen leer = ich schreie oder Mann mit Bart und Glatze = unnormal und ich schreie. Erinnern können sie sich natütlich schon, an z.B Oma und dass es mit dieser Person schön war. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre und erinnert sich sehr gut, aber als Baby glaube ich da nicht dran. Und natürlich die Vorgedachte Erinnerung, also wenn man ein Foto von früher gesehen hat und dann meint, man würde sich erinnern.
Bin aber natürlich keine Verhaltensforscherin.
Grüße, janna12345

Ich habe mich schon immer gefragt, ob Babys denken können, bei
banalen Dingen wie Essen. Oder ob sie sich über irgendwelche
Leute eine Meinung bilden können.

Wenn die Babys noch sehr klein sind (bis etwa 3 Monate)denke ich das sich das „Denken“ noch auf die Grundbedürfnisse beschränkt aber sobald sie etwas älter sind wissen die Kleinen genau was sie wollen und lernen jeden Tag dazu(z.B.beim Essen, sie denken nicht nach was das ist wissen aber genau ob ihnen das schmeckt ).Also denken können sie definitiv.Eine Meinung über andere Personen bilden sie sich noch nicht.

ja und sie sollten immer dan suagen wenn sie wollen sonst werden sie unbewusst

nicht so direkt aber zum beispiel wenn ein Elternteil sie vernachlässigt dann werden sie das Elternteil nicht sehr viel mögen auch als Erwachsener nicht