Tablett PC mit Mobiltelefon nutzen?

Ich würde gern meinen Tablett PC mit meinem Mobilfunktelefon für das Internet nutzen. Ich besitze da eine Internet Flat. Können auch bei einer Flat weitere Gebühren anfallen? Mir hat einmal jemand so etwas erzählt, aber ich weiss nicht mehr warum. Danke für Eure Hilfe!

Klar, wenn du eine Internetflat über das Telefon hast, kannst du via Tethering auch mit dem Tablet ins Internet gehen. Allerdings ist dies in ganz vielen Tarifen verboten und somit zu unterlassen. Der Netzbetreiber kann anhand des Datenstreaming erkennen, wenn du Teathering benutzt, also ein Fremdgerät über die Flat ins Internet gehen lässt.

Hallo,
habe leider mit Tablett-PC usw. überhaupt keine Ahnung. Sorry

Hallo

bei einer Flat sollten keine Kosten zusätzlich
kommen. Die Verbindung wird immer langsamer
werden wen dein Datenvolumen überschritten
wird. Normalerweise bei 300 mb ist in den meisten
Verträgen Schluss mit Highspeed.

Trotzdem viel Spaß

Ich würde gern meinen Tablett PC mit meinem Mobilfunktelefon
für das Internet nutzen. Ich besitze da eine Internet Flat.
Können auch bei einer Flat weitere Gebühren anfallen? Mir hat
einmal jemand so etwas erzählt, aber ich weiss nicht mehr
warum. Danke für Eure Hilfe!

Wer mit Informationen spart, kann nicht wirklich mit kompetenten Antworten rechnen!

keine Ahnung, was Du da an Tablett & Phone hast, doch es gibt da (allgemein geschrieben) viele Möglichkeiten.

Vom temporären Tausch der SIM, bis über einen Software-HotSpot mit Deinem Handy…

Ein iPhone z.B. kann PC/Tablett etc. den Zugang zum Internet ermöglichen.
Dazu eine Software auf das iPhone, ein wenig konfigurieren und fertig.

Es gibt SW für Smartphones, die das Smartphone zu einem HotSpot machen und Du dann über diesen HotSpot in das Internet gelangst.

Stichwort wäre „Tethering“.

Es gibt da viele Möglichkeiten!

Generell wird das Handy so umkonfiguriert (mit oder ohne zusätzliche Software), dass es als Modem agiert und der PC kann dann über das „Modem“ in das Internet.

In den AGB Deines Vertrages findest Du Informationen, ob dies gestattet ist, Zusatzkosten entstehen so eigentlich nicht, da dies nicht nach zu vollziehen ist, ob Du mit Handy oder dahinter liegendem PC surfst.

LG, Nicky

Hallo,
zunächst mal technisch nicht das große Problem aber die Details zum Vertragsinhalt der Internetflat fehlen. Aus diesem Grund lassen sich auch keine Aussagen über die Geschwindigkeit und die inklusiv Datenrate für diese Geschwindigkeit treffen. Soll heissen das Kleingedruckte (die AGB´s) ist entscheidend. Dort gibt es soviele Varianten wie Anbieter - also etwas genauere Angaben bitte! vielleicht hilft auch der Kundenservice dort weiter?

Kurzantwort:
Ja geht. Kostet nichts weiter.

Längere Antwort:
Ohne zu wissen um welches Tablet, welches Telefon und welche Flatrate/Provider es sich handelt, ist es schwer eine seriöse Antwort zu geben. So à la: ich habe ein Fahrzeug, kann ich Diesel tanken weil es billiger ist? Theoretisch geht es - praktisch hängt das funktionieren von den individuellen Details ab.

Grüße,
Joerg

Hallo Jörg,

danke für die Kurzantwort:wink:.

Ich habe ein Prestigio MultiPad 9.7 Ultra. Und einen Eplus Handyvertrag mit Internet Flat.

Lg Yvonne

Hallo FTi0815
eine Flat heißt nicht unbedingt, das alles im Preis ist. Bitte entsprechende Info einholen, vor dem Abschluss. Das eigene Verhalten ist wichtig, welche Flat brauch ich oder welche ist für mich ausreichend.
So gibt es Internet Flats bei denen dürfen 500 MB als Datenmenge pro Monat verbraucht werden, die Frage wäre reicht das für mich oder nicht, muss ich eine andere Flat abschließen. zB 1GB oder mehr. Es gibt halt viele versteckte Kosten.
SirRudolfo

Hallo und guten Morgen,

mit dieser Tablett-Mobilfunk-Angelegenheit würde ich einen PC-Laden aufsuchen oder einen Mobil-Anbieter befragen.

Hier hat mich die Entwicklung auf diesem Gebiet einfach überholt.

Eine schöne Weihnachtszeit und einen brauchbaren Jahreswechsel wünsche ich an dieser Stelle.

LG

Rolf Gießelbach

Hallo FTi0815,
danke für Dein Vertrauen. Leider weis ich da nicht so bescheid. Andersrum kenne ich es mit einem WLAN Router zum Beispiel. Ich hätte Dir gern geholfen und hoffe Du bekommst Deine Info von einem Anderen.
Viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen D.