Expertenwissen
Von: , 23.02.2010 19:31 Uhr

Habe gehört, dass mein keine 2 solcher programme gleichzeitig installiert haben sollte - warum?
(dachte, die Sicherheit müßte sich dann doch noch erhöhen?)
kann ich dennoch z.B. SPYBOT installiert haben? Oder geht das ebenfalls nicht zusammen mit NORTON 360 ???

Oder wie erstelle ich einen möglichst "perfekten" Rundumschutz für meinen PC ????

Vielen Dank,
ARMIN

4 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 7 Minuten 0 hilfreich
    Re: Antivirusprogramm: reicht NORTON 360 3.0 aus? Oder gibts noch was besseres?
    Hallo Armin,
    mehrere Sicherheitsprogramme (Firewall, Antivirus, ...) gleichzeitig können Probleme machen, weil sie sich nicht als 'Konkurrenten', sondern als 'die böse zu bekämpfende Software' sehen.

    Von NORTON 360 habe ich im Bekanntenkreis nur schlechtes gehört. Ich nehme schon immer 'NORTON Internet Security' und bin voll zufrieden damit.

    Kein Antivirus-Programm findet alle Viren. Die eine übersieht den Virus, die andere den nächsten.

    Von Freeware Sicherheitssoftware halt ich allerdings nichts - das ist aber ein reines Bauchgefühl.

    Viele Grüße
    Döini
  2. Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
    Re: Antivirusprogramm: reicht NORTON 360 3.0 aus? Oder gibts noch was besseres?
    Kauf Dir schnell die aktuelle c't am Kiosk(5/2010), da ist ein guter Artikel zu Antivirenprogrammen drin!

    Ich benutze AntiVir + Spybot + WinXP SP3 Friewall, die laufen recht gut zusammen.

    Grüße, Janek
  3. Antwort von nach 35 Minuten 0 hilfreich
    Re: Antivirusprogramm: reicht NORTON 360 3.0 aus? Oder gibts noch was besseres?
    Hallo Armin, Ich bin kein Experte aber habe mit G-DATA seit 10 Jahren immer die beste Schutz gehabt. Er merkt alles und fängt alles ab. Kostet nur 25,- Euro/Jahr. Ich ziehe G-Data vor Norton vor. EAG (Aus Erfahrung Gut).
    Aber einen Rundum-Schutz wird man nie haben, wenn man zu sorglos rumsurft. Ich hoffe geholfen zu haben.
    Schönen Gruß,
    Ted Gates
  4. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
    Re: Antivirusprogramm: reicht NORTON 360 3.0 aus? Oder gibts noch was besseres?
    Leider kann ich dir bei dieser Frage nicht weiter helfen.
Jetzt auf diese Frage antworten!