Löschen des IE in Win7

Hallo,

ich möchte unter Win7 den Internet Explorer gerne neu installieren, da er nicht mehr richtig funktioniert. Weiß jemand wie man den alten deinstallieren kann? Über die Systemsteuerung geht das wohl nicht so einfach, oder?
Danke für jede Hilfe.

Hallo Falke_03,
das ist relativ simpel:
http://support.microsoft.com/kb/318378
Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Uni…

Das geht nicht. Du kannst den Internet Explorer nur deaktivieren und aktivieren. Das bringt aber nichts, wenn er nicht mehr richtig funktioniert.

Es waere vermutlich besser, wenn Du nach Hilfe suchst, das Problem mit dem IE direkt zu beheben.

Gruss,
Jan

Guten Morgen,

die einzige Möglichkeit den Internet Explorer (9) zu löschen besteht über

Programme und Funktionen / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Im nächsten Fenster kann ich bei mir den IE 9 deinstallieren.

Ich habe mir allerdings nie die Frage der Deinstallation des IE Gedanken gemacht, da ich diesen so gut wie gar nicht nutze. Ich nutze eigentlich nur den Firefox :wink:

Ich hoffe, der Tipp hilft Ihnen.

Viele Grüße
saddleback

Hallo Falke_03,

also wenn Dein IE nicht mehr tut, dann ist Dein System kompromittiert.

Wenn ein Upgrade zu IE9 nicht hilft, hier der Link: http://windows.microsoft.com/en-US/internet-explorer…

Denk über einen Antivirus nach als Kaufversion, ohne Internet Security.
Kasp… etc…

Dann würde ich das System neu installieren der IE ist überall drin und nur die speziellen EU Versionen von Win7 haben ihn nicht dabei.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo Falke_03,

den Vorgang des (de-)installierens vom InternetExplorer kannst du hier einsehen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/how-do-i…

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Niedersachse

Hallo,
der Internetexplorer wird bei Vista und Windows 7 als Update installiert, früher war das mal nicht so, da war der Explorer ins System integriert und nicht deinstallierbar (hat die EU verboten).
Gehe also in der Systemsteuerung auf Programme und Funktionen. Klicke unten links unter „siehe auch“ auf den Link „Installierte Updates“. Schreibe nun oben rechts in das Feld „Installierte Updates durchsuchen“ den Suchbegriff „Explorer“. Nun erscheinen in der Regel zwei Einträge, der eigentliche Explorer und das dazugehörige deutsche Sprachpaket. Klicke mit der rechten Maustaste auf „Windows Internet Explorer“ und wähle deinstallieren. Ggf. musst du das für das Sprachpaket wiederholen, ich weiß nämlich nicht genau, ob das bei der ersten Deinstallation automatisch mit gelöscht wird.

Viel Erfolg
wünscht
LG Culles

Hallo falke_03,

ich würde es mit dem Programm „RevoUninstaller“ oder mit „Microsoft Fix it Center“ versuchen.
Viel Erfolg. LG. J. R.

Hallo,

schau mal hier:
http://www.winpower.de/windows-7-tipps-tricks/intern…

Gruß

Doch, fast Systemsteuerung ist fast richtig. Hier muss bei Programmen und Funktionen der Punkt installierte Updates angezeigt werden und da sollte sich der Internet-Explorer finden.

Hallo,

der ist teil des OS und kann nicht entfernt werden.

hth