E-mail Nachrichten expvon Outlook xp zu Live Mail

Hallo Experten,
ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden, welches wäre:

Ich habe einen alten Rechner mit Windows XP und Outlook XP ich möchte nun meine E-Mails vom XP Rechner zum neuen Windows 8 exportieren damit ich sie unter Windows Live Mail habe. Die Problematik ist:
1.) Unter Windows 8 kann ich in Win Live Mail kann ich Nachrichten nur von Outlook Express - Windows Mail und Windows Live Mail importieren. Outlook express hab ich dort aber nicht und es läßt sich dort auch wahrscheinlich nicht (als Teil von Explorer 6) installieren.

2.) Exportiere ich am XP Rechner die Mails von Outlook XP zu Outlook Express habe ich sie zwar dort aber ich kann sie von Outlook Express nicht als Datei / Ordner an einen bestimmten Speicherort exportieren sondern nur wieder nach Outlook XP

Diverse Versuche habe ich schon erfolglos gestartet. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wäre schön wenn mir Jemand den entscheidenden Tip gibt

Hast du die Mails lokal gespeichert??Dann wirds schwierig, aber
wenns dein Provider zulässt, mache einen (oder mehrere IMAP - Ordner, die kannst bei Windows 8 wieder abonieren…
servus peter

==============
Sorry, mit Windows 8 kenne ich mich nicht aus…

Schöne Festtage und einen guten Rutsch,

Robert

Hallo Gerhard B.
auf die schnelle hab ich folgende Lösung gefunden. http://forum.greycomputer.de/component/option,com_fo…
Gruß
Olaf

Du kannt nicht Rückwärts importieren. Von Outlook zurück auf Outlook Express ist nicht kompaktiebel. Anders herum schon.

Ich habe bei mir den Fall um Outlook auf ein MacBookAir zu bekommen einfach mit einem anderen Mailbrowser gelöst der Outlook importieren konnte um die Mail’s dann auf dem Mac in seinem Format zu importieren.

Learning bei doing.

Gruß
Klaus

Hallo, leider kann ich dir dazu nicht helfen.

Hoffe du hast inzwischen schon Hilfe gefunden.

LG Ines

Hi,

frohe Weihnachten erstmal…
Ich war über Weihnachten unterwegs.
Allerdings kenne ich mich in den ganzen Mailprogrammen von Microsoft nicht besonders gut aus, da ich immer einen großen Bogen darum gemacht habe, wenn es um Outlook usw… geht. Ich nutze privat andere Programme.

Aber vielleicht geht es so wie hier vorgeschlagen:
http://www.office-loesung.de/ftopic227165_0_0_asc.php

lg,
vordprefect