H&S Signatur auf dem Schmuck

Was Bedeutet die H&S Signatur. Wie z.B hier http://www.ebay.de/itm/333-GOLD-RING-DIAMANT-0-03-ct…

Hallo,
die Punze 333 bedeutet, dass es 333er Gold ist: d.h. 1/3 des Materials ist Gold, der Rest andere Metalle.
Die Punze 0.03ct sagt wie groß der aufgesetzte Diamant ist. Es sagt nicht über die Reinheit, Farbe oder Schliff des Diamanten aus, nur die Größe. Mit einer solchen Punze kann man in der Regel sicher sein, dass es ein Diamant ist und es sich nicht nur um ein Zirkonia( = Kunst-Diamant) handelt.
Zu der Punze „H&S“ kann ich nichts sagen. Es kann eine Meisterpunze sein oder auch die Anfangsbuchstaben der Vornamen eines Liebespaares…

Hoffe, ich konnte Dir mit der Info helfen.
(Übrigens ist der Preis, der bei der Auktion herauskam sehr gut!)

Grüße
Eva

Was Bedeutet die H&S Signatur. Wie z.B hier
http://www.ebay.de/itm/333-GOLD-RING-DIAMANT-0-03-ct…

Danke für die Antwort.Das alles war mir klar bis auf H&S. Anfangsbuchstaben können es nicht sein, weil ich auch ein Schmuckstück mit der Punze habe. Dachte vielleicht ist das Kürzel eines Herstellers, habe aber nicht im internet gefunden, bis auf diese ebay Seite.

Du könntest mal hier im Forum fragen:
http://www.goettgen.de/schmuck-foren/
Dort sind viele Goldschmiede aktiv. Vielleicht kennt der ein oder andere die H&S-Punze und kann sie einem Goldschmied zuordnen.
Im Forum kannst Du Dich kostenlos und unverbindlich registrieren…
Gruß
Eva