Laptop Probleme

Hallo liebe Wissende,

ich hab seid drei Jahren einen Laptop, keine Ahnung welchen, die Firma heißt Gericom, aber iss ja auch egal.

Seit kurzem passiert mir immer wieder etwas mehr als komisches. ich stecke den Laptop an die Stromverbindung, schalte ihn ein er fährt kanz kurz hoch, dann gibt es ein kurzes Geräusch eine art Pling und er geht wieder aus. öffne ich aber bevor das passiert das diskettenlaufwerk läd er hoch und alles iss in Butter. das passiert aber auch nich immer sondern nur manchmal, dann auch schon mal drei, vier mal hintereinander, wass könnte dass sein???

danke im vorraus, ich hoffe nur ich muss das ding nicht verschrotten

Abend Nadine,

ist das Diskettenlaufwerk zufällig das CD-Laufwerk, das geöffnet wird oder tatsächlich das Diskettenlaufwerk, nur dann könnte ich mir nicht vorstellen, wie es geöffnet werden sollte ?

Grüße