W-Lan fällt aus

Hallo,

Liebe Community ich habe ein Problem mit meinem
W-Lan Router von Tp-Link und zwar dem Model TL-MR3420.
Immer wenn ich nach einiger zeit mit dem Handy (HTC One X) im W-lan bin kommt plötzlich keine Daten mehr an (egal ob ich gerad im Store bin oder gerade mit dem Handy Browser was gesucht habe).
Mein Handy ist aber noch verbunden wenn ich dann das W-lan am Handy aus und wieder einschalte kann ich mich nicht mehr mit dem W-lan verbinden wenn ich dann den pc starte (Windows 7)und versuche ihn mit dem Netzwerk zu verbinden kommt die Meldung das keine Verbindung zu einem ausgeblendetem Netzwerk hergestellt werden kann dann muss ich den Router neu starten was das Problem ist der Router ist auf dem Dachboden also ist der Router nur über einer Klappleiter erreichbar weil dort das stärkste 3g netz ist (mein Vater will den Router nicht in seiner Wohnung haben und bei mir unten in meiner Wohnung hab ich maximal 15% netzwerk stärke, wir können leider auch kein DSL bekommen) was der Hauptgrund für die Anschaffung des Routers war.

Also was kann ich tun nach dem der Router ausgefallen ist bzw. was kann ich tun damit das Problem nicht mehr auftritt?
Danke für eure Hilfe

Hallo,
das Signal ist einfach zu schwach. Du solltest für den WLAN-Router einen besseren Standort suchen und ggf. einen WLAN-Repeater im Zwischendeck einsetzen.

LG Culles