Futtermenge für Schäferhundwelpen?

Wieviel sollte ein Schäferhund Welpe pro Tag in Gramm Fressen ?

Hallo,
die Futtermenge richtet sich nach der Futtersorte. Je nachdem wie gehaltvoll das Futter ist. Schau doch bitte auf das Welpenfutter, dort sind bei einem guten Futter die Mengen nach Gewicht angegeben. Wichtig ist, das der Hund Welpenfutter bekommt und nicht das Futter für große Hunde, da er sonst zu schnell wächst und der Knochenaufbau nicht mithalten kann. Das habe ich bei meinem Hund als Welpe nicht gewußt. Der Hund vertrug das Welpenfutter des Züchters nicht, hatte Durchfall, deshalb habe ich zu früh auf Vollfutter umgestellt. Das Ergebnis war, sie hatte zwar keinen Durchfall mehr, aber später Probleme mit den Knochen.
Wenn du dir unsicher bist, frage deinen Tierarzt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
mfg

Wieviel sollte ein Schäferhund Welpe pro Tag in Gramm Fressen
?

Hallo,
der beste Rat kommt wohl nicht immer vom Züchter.
Vielen Dank für die freundliche und für mich hilfreiche Antwort.