Welcher Handytarif?

Hallo liebe User,

bin momentan ratlos. Habe seit 01.10. eine Anstellung im Außendienst. Von meiner Firma ist es gewünscht immer per Handy erreichbar zu sein und von dem Handy aus auch Kunden zu kontaktieren (falls einmal notwendig)

Da ich mein Privathandy nicht dafür nutzen möchte, da ich sonst nach Feierabend keine Ruhe mehr habe, möchte ich mir ein extra „Geschäftshandy“ zulegen. Dieses bekommen wir nicht von der Firma gestellt. Jetzt bin ich momentan am überlegen, was ich mir für einen Handytarif zulegen soll. Da ich auch keine Richtwerte habe, wieviel man im Monat ungefähr selbst telefoniert bzw. welchen Netzanbieter man am Besten wählt.

Ich möchte natürlich so günstig wie möglich mit dem Tarif telefonieren und auch relativ flexibel sein, daher scheidet Prepaid aus.

Könnt ihr mir vlt. einen Tipp geben, oder habt ihr dieses Problem auch schonmal gehabt?!

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,

Bridget_Jones*

Hallo,

Ich möchte natürlich so günstig wie möglich mit dem Tarif
telefonieren und auch relativ flexibel sein, daher scheidet
Prepaid aus.

bist du sicher?

Ich kenne kaum einen Vertrag, bei dem die Minutenpreise wesentlich billiger sind, als bei den günstigen Prepaidtarifen.

Sollten 8,5 cent/min für Dich interessant sein, dann google mal nach SimplyTel. Bei Bedarf gibts auch eine Flat ins Festnetz dazu.

Gruß,
Woody

Hey Woody,

danke für den Tip. Hört sich echt interessant an. Nur wenn ich ne Flatrate mit reinnehm kostet die Minute schon wieder -, 13 cent…auch noch nicht teuer, jedoch kann sichs auf Dauer schon zamleppern. Weißt du, was SimplyTel für ein Netz hat? Steht D-Netz, heißt das D1 oder D2?

Lg,
Bridget

D1
Hallo,

Weißt du, was SimplyTel für ein Netz hat?
Steht D-Netz, heißt das D1 oder D2?

D1

Gruß,
Woody

Hallo

Woodpecker hat Dir ja schon die Prepaid Antwort gegeben, ich gebe Dir die Postpaid Antwort. Bei E-Plus gibt es die Time und More Pakete. Besonders günstig sind diese in der Webedition. Es sind aber Verträge. Das heißt Du bist an sie 2 Jahre gebunden, dafür kann es sich bei Dir lohnen, wenn Du Dein Telefonierverhalten mit den Kunden kennengelernt hast. Du musst Dit keine Gedanken machen, welches Netz Du anrufst.

Alex