Laptops, notebooks

Hallo! Ich wollte hab gleich mehrere Fragen.

1.welche verschiedenen rtc oder bios batterien gibt es für laptops oder notebooks?

2.Ich habe einen Toshiba Tecra S1,dort konnen vom Display die FL kabel für die Wlan karte.Allerdings sind es 2 lange die ich an die wlan karte anschliesse und ein kurzes braunes wo ich nicht weiss wo es hingehört. Kann mir jemand sagen wozu dieses kadel gut ist?Es sieht genauso aus wie die die ich an die Wlan karte anschliesse nu kürzer.

MfG
Majo

hi…
deine fragen sind sehr umfangreich… jeder hersteller hat seine eigenen batterien, sogar pro modellreihe., glaub nicht, dass man irgendwo eine vollständige liste findet.

leider kenn ich dein gerät sind, deswegen weiss ich nicht wofür das braune kabel ist. such mal im internet nach service manual und dann kannst dus rausfinden…

cya