Wie kann ich meinen IPod in ITunes synchronisieren

Ich habe in Problem.
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und darauf das neue ITunes installiert. Ich habe allerdings schon einen IPod mit über 1000 Liedern.
Wenn ich den an meinen Laptop anschließe, bekommme ich aber keine Benachrichtigung von ITunes. Auch wenn ich synchronisieren will, passiert nichts.
Bitte helft mir!!

Sorry keine Ahnung bei mir erschien bis jetzt immer das Geraet wenn ich es angeschlossen habe!

Hallo Nele!

Ist evtl. das Kabel defekt? Hört sich ganz danach an. War bei mir ganz plötzlich defekt (das Originalkabel). Billige Nachbau-Kabel funktionieren oft gar nicht. Kannst du ein anderes ausprobieren?
Welcher iPod ist es?
Du sagst, der iPod wird erst gar nicht erkannt. Wenn der iPod in iTunes nicht erscheint, kannst du auch nicht synchronisieren.

Wie hast du denn die Lieder auf den iPod bekommen? An einem anderen Computer?
Du kannst den iPod nur mit EINEM Computer synchronisieren.
Wenn du deinen „vollen“ iPod an ein „leeres“ iTunes anschließt, gehen beim Synchronisieren alle Lieder verloren, weil immer VON iTunes ZUM iPod synchronisiert wird.

Hallo Nele,

grundsätzlich erstmal: Sind die Lieder gekauft oder aus einer Privatsammlung? Gekaufte Inhalte kannst du immer wieder erneut herunterladen.

Hast du einen Windows oder einen Mac-Laptop?
Ist dein iTunes auf dem neuesten Stand? Was für einen iPod verwendest du, ist dort die Software auch auf dem neuesten Stand?

Grundsätzlich kannst du nur in eine Richtung synchronisieren, das heißt wenn du auf dem iPod 1000 Lieder hast aber auf dem Laptop 300 andere, dann werden die 1000 gelöscht und die 300 aufgespielt.

Hast du noch eine Möglichkeit an die 1000 Lieder heranzukommen? Dann könntest du alle Lieder in eine einzige Medienbibliothek ziehen und auf einen Schlag synchronisieren.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal soweit helfen,

Grüße

Erst mal vielen Dank für die Antwort!
Naja das mit dem Kabel hab ich schon ausprobiert. Ich kann schon „Auf dem IPod“ anklicken, aber synchronisieren funktioniert nicht.
Ich hab jedoch schon mal von einem vollen IPod auf ein leeres ITunes synchronisiert…
Mein IPod ist einer von den alten Nanos.

Vielen Dank für die Antwort!
Also die Lieder sind alle aus meiner „Privatsammlung“.
Und ich hab auch einen Windows Laptop und keinen Mac.
Also meine IPod ist einer der älteren Nanos und laut meinem Itunes ist drauf die neuste Software installiert.
Das Komische ist, dass ich das gleiche schon mal gemacht habe, also das mit dem Synchronisieren. Allerdings auf einem anderen Laptop…

Hallo nochmals :smile:

Wird der nano unter Windows erkannt, also im Datei-Explorer sichtbar?

Die von dir ausgegebenen Informationen sind zu ungenau um helfen zu können.

Wichtig wäre zu erfahren ob du vorher einen Rechner mit einem anderen Betriebssystem (Apple gehabt hast und nun auf Windows umsteigst, oder alles auf einer Plattform geblieben ist. Sind es gekaufte Inhalte aus dem iTunes Store, gibt es auf dem Altgerät noch Zugriff auf deine bisherige Mediathek, und handelt es sich um einen Festplatten-iPod oder um einen iPod Touch, ist überall die aktuellste Softwareversion installiert. Wurde der iPod schon ein mal neu gestartet, rebootet? Ist innerhalb der iTunes Software auch der Haken gesetzt zum synchronisieren der Mediathek? Ist es so dass du deine Lieder behalten möchtest?

Hallo!
Bitte reinstallieren Sie Ihre iTunes und überprüfen Sie bitte mal, ob Ihre Dateienkabel kapput oder gebrochen ist.

Hallo :smile:
Ja also von Windows bekomm ich sofort eine Nachricht, wenn der IPod angeschlossen ist

Hallo nochmals :smile:

Wird der nano unter Windows erkannt, also im Datei-Explorer
sichtbar?

Also auf meinem alten Laptop hatte ich auch Windows. Und die Lieder sind alle aus meiner Privatsammlung also nicht bei ITunes gekauft. Und ich habe auch leider keine Chance, auf die Lieder wieder zurückzugreifen. MEin IPod ist kein Touch und laut meinem ITunes auf dem neuesten Stand.
Und meine Lieder zu behalten wäre mir sehr wichtig :smile:

Das mit dem reinstallieren hab ich schon probiert und hat leider auch nichts gebracht… Und ein anderes Kabel hab ich auch schon versucht :confused:

Hallo!
Bitte reinstallieren Sie Ihre iTunes und überprüfen Sie bitte
mal, ob Ihre Dateienkabel kapput oder gebrochen ist.

Ich kann hier keine klaren eindeutigen Empfehlungen aussprechen wie zu verfahren ist, da du wohl einen Festplattenipod hast , ist möglicherweise der Datenzugriff auf das Dateisystem vom iPod möglich, unter Windows habe ich mit derartigen Geräten noch keine Erfahrungen gesammelt, aber es gibt diverse iPhone / iPod Mounter die ohne syncen den Dateizugriff und das auslesen der Mediathek auf deinem iPod erlauben, nach dem die Titel dann auf deinem Rechner gelandet sind trennst du en iPod, dann sollte man die Lieder in das iTunes auf dem Windowsrechner importieren können. Anschliessend die Bibliothek im iPod ersetzen. Bitte lasse dir von einem Helfen der soetwas schon einmal gemacht hat. Ich gebe keine Garantie für die Unversehrtheit deiner Mediathek ab, es kann sein dass Metainformationen so wie Titel velorengehen bzw. Playlisten nicht mehr laufen.

Ok, wenn er unter Windows sichtbar ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Im iTunes ist das Gerät dann auch zu sehen? Grundsätzlich wäre eventuell die finale Möglichkeit eine Re-Installation von iTunes möglich. Geht es denn an anderen Computern?

Ja in ITunes ist es auch sichtbar aber wenn ich synchronisieren drücke, passiert nichts. Ich bekomme zwar eine Meldung dass synchronisiert wird aber letztendlich passiert das nicht.
In ITunes reinstallieren hab ich auch schon versucht…

Ok, das ist natürlich sehr merkwürdig. Beim älteren iPod gibt es in iTunes noch keine „Tabs“ um die Inhalte zu wählen, ist das richtig?

Wenn es an anderen Computern geht, könnte es ein Problem mit dem Benutzerkonto sein, vielleicht ein anderes versuchen und/oder iTunes im Administrationsmodus ausführen.

Hallo!
Sind Sie also sicher ,dass der USB-Anschluß auf Ihren Rechner gut funktioniert oder?Ist die iTunes,die Sie schon installiert haben,die aktuellste ,nämlich Fassung v.11.0?Und noch Fragen,ist das iPod ein iPod touch oder sonstiges iPod?Haben Sie schon einen Jailbreak gemacht?

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir immer wieder antwortest :smile:)
Ein Bekannter hat mir ein Programm gegeben, mit dem das alles wieder funktioniert! :smile:

Ein Bekannter hat mir jetzt ein Programm gegeben, mit dem das alles funktioniert!
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :smile:

Ich hatte diese Problem auch…
Warte einfach ein paar Minuten, wenn sich dann nichts tut weiß ich auch nich witer.
ABer bei mir hat es erst nach ein paat Minuten angefangen sich zu verbinden. Alsoo anstecken und ein bisschen warten.