Schnupfen oder Allergie?

Hi!

Ein Allergietest würde evtl. Klarheit bringen. Aber bei dem wird ja nur festgestellt, dass man allergisch ist, aber nicht, wie man reagiert (Mit Ausschlag oder Schnupfen oder geröteten Augen)?

Gibt es Anhaltspunkte, an denen man einen allergischen von einem „normalen“ Schnupfen unterscheiden kann?

Danke und verschnupfte Grüße
kernig

Hallo kernig,

Gibt es Anhaltspunkte, an denen man einen allergischen von
einem „normalen“ Schnupfen unterscheiden kann?

Bei mir zumindest, ja. Da juckt der Riechkolben wie verrückt!

Und wenn’s dann mal anfängt noch in den Ohren, im Hals, im Rachen, am Gaumen, natürlich in den Augen und sonstwo noch zu kribbeln, dann kannst Du Dir sicher sein, dass es allergischen Ursprungs ist.

Good luck! Wünsch Dir es handelt sich nur um einen simplen Schnuppen…!

Gruß MoMi

Hallo,

du könntest einfach mal testweise eine Allergietablette einnehmen, geht es dann besser, dann ist es eine Allergie. Bei einem richtigen Schnupfen würde sie nicht helfen.

Gruß Enni