Schrift einbinden

Liebe/-r Experte/-in,ich habe bisher noch keine für mich verständliche Erklärung gefunden, wie ich Schrift in ein *.pdf-Dokument einbetten kann. Nach der Beschreibung habe ich mit dem TouchUp-Text-Werkzeug in den Text der *.pdf-Datei geklickt, aber es erscheint kein Begrenzungsrahmen. Was mache ich falsch?
Meine Ausstattung: Windows Vista, Acrobat Prof. 8
Für einen Hinweis, der zur Löung führt, wäre ich dankbar
Besten Gruß
Kurt

Hallo Kurt,
die Schrift muss vollständig eingebettet sein, nicht nur als Untergruppe. Diese Einstellung findest du im Distiller. Nur so werden alle Zeichen eingebunden. Mit dem TouchUp Textwerkzeug kannst du auf diese Weise bestehende Texte in begrenztem Umfang verändern. Einen neuen Rahmen aufziehen geht nach meinem Wissen nicht.
Gruß, Marco

Guten Tag,

Die Schriften müssen in der Regel beim Erstellen der PDF-Dateien eingebettet werden.

Bei existierenden PDF-Dateien kann dies nachträglich mit Werkzeugen wie z.B. PitStop getan werden.

.
Mit freundlichem Gruss
M.Véron
www.veron.ch

Hallo, Marco, Danke für den Hinweis, das wird ausprobiert. Im Moment hat sich der Distiller aus meinem Menü „Drucker“ verabschiedet.
Mit freundlichem Gruß
Kurt

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort, der Gedanke, es über PitStop zu probieren, ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen.
Mit freundlichem Gruß
Kurt Dietl

Hallo Kurt,
ich verwende Acrobat 10 und habe in der Hilfe http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/pro/using/WS5d00… gefunden.

Ich hoffe, das hilft.

Martin