Kann der Handyakku beschädigt werden?

Liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich glaube, mein Handy hat einen Wasserschaden. Der Akku lässt sich nicht mehr laden. Um herauszufinden, ob es tatsächlich am Akku liegt, wollten eine Freundin, die das gleiche Handy hat wie ich, und ich einfach mal ihren Akku in mein Gerät tun. Jetzt hat sie aber Angst, dass das Gerät dann ihren Akku auch beschädigt. Kann das sein? Also, auch wenn es sich nicht um einen Wasserschaden handelt, kann es sein, dass mein Handy ihren Akku kaputt macht?

vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus.

Grüße

Hallo, den Test könnt ihr ohne Bedenken machen indem ihr den Akku tauscht.Die allermeistens Handys haben unter dem Akku einen Indikator(weißes kl. Blättchen Papier)das sich bei Wasserberührung rot verfärbt.Sollte das sein ist das Handy meistens Totalschaden.
Gruß