Toshiba Satellite A100-491 schwarzer Bildschirm

Hallo liebe Community:smile:

Ich habe ein „Toshiba Satellite A100-491“. Wenn ich versuche, den Laptop zu starten, kommt bei mir nur ein schwarzer Bildschirm. Währenddessen leuchtet die Akku Lampe… Mein Akku erkennt der Laptop auch nicht mehr. :frowning: Ich kann mein Laptop also nicht mehr starten, habt ihr irgendwelche Lösungen für mich?:smile: Freue mich auf schnelle Antworten

Nunja,

das kann etliche Ursachen haben, da muss ich leider passen. Ohne das Gerät selber gesehen und getestet zu haben wage ich hier keine Diagnose.

Hallo,
so etwas Ähnliches hatte ich schon.
Zu Testzwecken würde ich mal einen externen Monitor anschließen und schauen ob darauf etwas zu sehen ist (Startbildschirm). Die Sache mit dem Akku verstehe ich nicht!

Grüße

Liebe Yasmin,

leider kann ich Dir nicht helfen, da das nicht mein Fachgebiet ist :frowning:
Michael

Ist anhand Deiner Beschreibung schwer zu sagen. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss+viel Glück,
Mario

Hallo,

wird auf einem externen Monitor etwas angezeigt?

Versuche auch folgende Schritte:

  • Akku entfernen
  • Ladegerät entfernen
  • An-/Aus-Schalter für ca. 10 Sekunden gedrückt halten
  • ohne Akku nur mit Ladegerät versuchen, das Notebook anzuschalten

Ansonsten kann das verschiedene Ursachen haben: Festplatte, RAM, …

Ro