Brauchen meine LEDs zuviel Strom?

Hi.
Bin dabei, von Halogen auf LED umzustellen.
Nun habe ich zum testen verschiedene LED Leuchtmittel probiert.
An einem elektronischen Trafo, 20-60VA bzw. Watt, hatte ich drei LEDs angeschlossen. Zei mit jeweils drei Watt und eine mit 7 Watt, also insgesamt 13 Watt. Trotzdem haben die LEDs ohne Probleme funktioniert.
Normalerwerise dürfte das doch gar nicht klappen, da die Mindestlast des Trafos nicht erreicht wird. Verbrauchen einige LED Lampen doch mehr als angegeben? Wer kann mir das beantworten?

Frage am Besten den Hersteller oder Händler des Trafos. Ich denke, der eletronische Trafo regelt die Stromstärke weiter runter als angegeben. Es könnte auch sein, dass die LED’s es auf Dauer nicht vertragen.
Du brauchst 1,08A und der Trafo liefert (lt. Angabe) knapp 1,67A.
Beste Grüße
Peter Ost

Gude da hilft es nur den Strom und die Spannung zu Messen um die Leistung zu errechnen (P=UxI oder auch Leistung = Spannung mal Strom )
LG