Warum jault mein hund bei hühnern?

Also wenn mein Hund ein Hunh hört und das auch nur für paar Sekunden fängt er sofort an wie ein Wolf an zu jaulen. Habe letzte Woche mal auf youtube einen Löwen angemacht der im Video brüllt. zuert gucke mein Hund nur erstaunlich hin und danach fing er auch wiedan zu jaulen. Am wie gesagt am lautesten macht er es bei wen er einen Hanh hört. Könnt ihr mir das vielleicht bitte beantworten??

vielen vielen dank für das lesen der nachricht und das antworten.

mfg nils henschke

Hm, vielleicht stehst du auf seinem Schwanz :wink:

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Die Anfrage ist offenbar in meinem

Spam-Filter untergegangen…

Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen…

Trotzdem viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also jaulen kenn ich von unseren Hunden nur:

  • Wenn ihnen etwas in den Ohren wehtut
  • Das Geräusch sie ängstigt oder aggressiv macht.

Vielleicht hat der Hund wenig beschäftigung und reagiert bei unbekannten reizen verunsichert.
Ist er viel alleine und im Haus?