Philosophie - Webseite

Hi, was würdet ihr von ner Webseite halten, die sich mit Philosophie und so beschäftigt. Also einfach fragen oder so aufgreift, aus vielen Bereichen, und diese dann „erörtert“ und halt philosophiert.

Glaubt ihr, so was wäre zu allgemein oder ein zu breites Themengebiet?

Lg

Doch, das wäre was. Nur damit es nicht gleich beim Start ins Uferlose geht, müßte schon eine Fokussierung erfolgen. Möglichst auf eins mit ner größeren Zielgruppe, also ruhig ein „Modethema“. Als Einstieg könnte ich mir „Philosophie des Geistes“ vorstellen. Das ist natürlich dicke, darum alternativ was Populäreres und bischen handfester: Philosophie der Ökonomie oder gar der Gesellschaft?!
Na, da wird sich noch einiges ansammeln, muß einer gut sichten und filtern.

Hi, was würdet ihr von ner Webseite halten, die sich mit
Philosophie und so beschäftigt. Also einfach fragen oder so
aufgreift, aus vielen Bereichen, und diese dann „erörtert“ und
halt philosophiert.

Glaubt ihr, so was wäre zu allgemein oder ein zu breites
Themengebiet?

Ich glaube, daß das ein Themengebiet ist, was nicht Viele interessieren dürfte.

Gruß
Karl

Hallo Akeno,

solche Seiten gibt es bereits.
Auch hier unter wer-weiss-was.de können solche Fragen diskutiert werden.
Oft sind die Diskussionen aber auf niedrigem Niveau, wenn die Themen zu unspezifisch sind …

LG
Rolf