Wie kann man kratzer im plastik beseitigen?

… innenraum pkw
ich möchte einige kratzer unsichtbar machen. hellbraunes plastik

Lieber Zadar:

Sollten die Kratzer nicht sehr tief sein, kann man mit einem geeigneten Wachs die fehlerhaften Teile bestimmt unsichtbar machen. Ich empfehle LIQUI MOLY (deutsche Produkte), da gibt es eine ganze Reihen von Polituren u. Wachse.

Sollten aber die Kratzer etwas tiefer sein wäre es vielleicht möglich mit einem aufgewärmten Hartwachs die Rillen sozusagen zu füllen. Nach Abkühlung entfernt man das Übermäßige Material vorsichtig mit einer Holzpalette. Wachse gibt es in vielen Farben, man sucht natürlich den geigneten Ton aus.

Viel Glück mit diesen Versuchen

Rolf Kümmerlin, Concepción, Chile, Südamerika

… innenraum pkw
ich möchte einige kratzer unsichtbar machen. hellbraunes
plastik

Sorry, das weiß ich auch nicht. Fahr doch einmal in eine Werkstatt, die Fahrzeugaufbereitungen durchführt. Vielleicht bekommst du dort einen Tipp.

Gruß Hagber

… innenraum pkw
ich möchte einige kratzer unsichtbar machen. hellbraunes
plastik

Im Prinzip wie im Lack, auffüllen und überpinseln. Wirklich gut können das sogenannte Pkw-Aufbereiter. Die haben das notwendige Material und die Erfahrung. Wenn mal was nicht geht, dann sagen sie das auch. Der Preis ist meist gerechtfertigt, da man meist mehr Schaden anrichtet und die aufgewendete Zeit in keinem Verhältniss steht. Viel Glück.

… innenraum pkw
ich möchte einige kratzer unsichtbar machen. hellbraunes
plastik

Hallo,

da bin ich überfragt

Die Frage ist gut, eine Lösung hätte ich auch gerne :wink:

… innenraum pkw
ich möchte einige kratzer unsichtbar machen. hellbraunes
plastik

Hallo, ich werde es mit wachs (holzwachs von Clou) versuchen
Gruss