Kalibrierung von Drucker Epson Stylos CX3650

Der Drucker druckt nicht die angezeigten Farben,(gelb=lila). Alle Patronen sind voll und funktionstüchtig!

Hast du schon mal die Düsen reinigen lassen?

die funktionen dieses druckers sind mir nicht bekannt
kann deshalb keine hilfe geben gruss fred

Der Drucker druckt nicht die angezeigten Farben,(gelb=lila).
Alle Patronen sind voll und funktionstüchtig!

Hallo,

haben Sie den Düsentest schon ausgedruckt? Ist dort das Muster für die gelben Düsen komplett leer?
Haben Sie schon die Druckkopfreinigung versucht?

MfG

ich habe zwar auch einen epson 3650 aber keine probleme,vorschlagen wuerde ich drucker anzeigen,druckoptionen und dann utility aufrufen,und eine komplette wartung durchfuehren.wenn das nicht hilft,farben komplett austauschen.wenn alle farben voll und funktionstuechtig sind koennte es ja nur an der duese liegen,da habe ich aber noch nicht rumgebastelt (durchblasen?)ich weis nicht ob das geht.neuer drucker fuer 60€ mehr kann ich nicht sagen.tut mir leid

Der Drucker druckt nicht die angezeigten Farben,(gelb=lila).
Alle Patronen sind voll und funktionstüchtig!

Hallo

das ist nicht gut da ist der Druckkopf zu.
Im Treiber kann man versuchen zu reinigen aber ich glaube nicht das noch was bringt.

Dann kann man noch versuchen per Hand zu reinigen :

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seit…

Ansonsten wird ein neuer Druckkopf fällig der zu teuer ist also ein neuer Drucker muss her.

Ist leider so.

MFG
Markus Roth

Der Drucker druckt nicht die angezeigten Farben,(gelb=lila).
Alle Patronen sind voll und funktionstüchtig!

Hallo Gartenoma, wenn gelb = Lila wird klingt das nach verunreinigung der Düsen, wurde denn eine Reinigung schon gemacht? ( Drucker Eigenschaften / Wartung / Reinigung / Druckkopfausrichtung / Düsentest)alles mal durchlaufen lassen

Der Drucker druckt nicht die angezeigten Farben,(gelb=lila).
Alle Patronen sind voll und funktionstüchtig!

Hi,
das kann viele Gründe haben. Erste Frage ist hier immer: Welche Tinten sind im Drucker. Der Drucker ist alt - viele setzen neutrale Tinten ein, da kann es schon mal zu Farbabweichungen kommen. Nächster Punkt ist das Programm mit dem gedruckt wird. Die meisten kleinen Programme drucken Fotos so aus wie es gerade passt, auf diesem Drucker so auf dem nächsten Drucker anders. Bei Coraldraw und Photoshop passiert das natürlich nicht, aber die Lizenzen bezahlt auch kein Amateur. ufw. usf

Ich würde eher das Foto so verändern daß es passt, das macht mehr Sinn als den Drucker zu ändern. Bei der nächsten Tinte oder dem nächsten Foto ist das sonst alles wieder hinfällig.

Zuerst mal ein Düsentestmuster drucken, um zu sehen ob die Düsen frei sind und die einzelnen Farben werden separat dargestellt, um beurteilen zu können, welche
Farben wirklich in der Patrone sind.
Tinten verändern sich auch, wenn sie zu alt sind.
HG Uschi

Der Drucker druckt nicht die angezeigten Farben,(gelb=lila).
Alle Patronen sind voll und funktionstüchtig!