USB oder Steckdose ?

Hallo, ich habe mir einen Zusatzakku (ATC 1200mah External Battery Charger Case) bestellt. Der Zusatzakku wird seperat vom Iphone geladen. Ein USB Ladekabel lag bei dem Zusatzakku dabei. Jetzt ist meine Frage: Kann ich den USB Stecker auch in den Adapter von meinem Iphone stecken um über die Steckdose zu laden ? Denn das Laden über den Laptop dauert ca. 3 Stunden und über die Steckdose würe es erheblich schneller gehen.

LG; Carina

die Frage Ist nicht gang klar.Den zusatzakku würde Ich über das separate Ladegerät laden.

Ja das funktioniert. Es sei den der Hersteller gibt explizit einen Hinweis darauf das die Spannung der Iphone Netzadapters zu hoch ist. Das kann sein weil das Iphone mit relativ viel „Power“ geladen wird.

Ja kannst du reinstecken dieser Stecker vom iphone beinhaltet den gleich
USB wie dein Laptop nur das hier eben keine Daten übertragen werden.

Hey cariina,

Ich mache das seit 1,5 Jahren ohne Probleme.
Spricht eigentlich nichts dagegen. :smile:
Vg Flo

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Würde ich auch so machen.

Hallo,
aus meiner Sicht sollte dies funktionieren. Einfach ausprobieren.
Gruß

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com 
anzumelden. 
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden. 
Gruß
Siegfried

Sollt auch per Steckdose gehen.

Gruß

Ja sollte gehen…

hi,

das sollte ohne probleme gehen, denn alle haben 5v.
lade auch mit meinem iphone adapter alle usb geräte wie navi etc