Kann der Gerichtsvollzieher alles pfänden,

… wenn man in Raten zahlen möchte?

Hallo!
Mal ne Frage!
Ich habe durch meine Kaufsucht einige Schulden bei Versandhäusern gemacht, war dann in Therapie und kaufe auch nichts mehr!
Damit ist das Problem aber nicht gelöst!
Ich habe die letzte Zeit immer Ratenzahlungen eingehalten und bekomme jetzt Rente wegen voller Erwerbsminderung und da sind so viele Raten nicht mehr möglich, weil ich ja nicht von 100 Euro im Monat leben kann!
Habe jetzt vor ein paar Tagen einen Brief von einem Versandhaus bekommen, das die Ratenzahlungsvereinbarung hinfällig geworden ist, weil ich 2 Raten nicht bezahlt habe und jetzt soll ich 3100 Euro bis nächste Woche zahlen, sonst geht es an ein Inkasso Unternehmen!
Wie läuft das dann?
Habe nächste Woche einen Termin bei der Schuldnerberatung und brauche vorher ein paar Infos von Euch, von Leuten die ähnliche Probleme haben!
Was passiert, wenn ich die 3100 Euro nicht auf einmal bezahle (kann ich garnicht, soviel Geld kann ich mir weder leihen noch sonst irgendwie besorgen)
Kann es sein, das nach dieser Zahlungsfrist der Gerichtsvollzieher einfach so spontan vor der Tür steht und mir die Wohnung leer räumt?
Kann er Sachen pfänden, die zwar Wert haben, aber schon ein paar Jahre alt sind (Laptop, Spielekonsole usw) und mir mein Handy wegnehmen?
Habe im Internet gelesen, das - wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür ist und man aber bereit ist Raten zu zahlen und diese auch zahlt…seine Sachen behalten kann!
Und kann er eigentlich Sachen pfänden, die noch einem anderen Gläubiger gehören?
Zb. wenn ich von Firma 1 nen Fernseher habe und den noch abbezahle, kann er dann im Auftrag von Firma 2, den Fernseher pfänden?
Ich habe soviele Fragen und bin endlich froh, wenn ich alles abbezahlt habe!
Wenn ich Geburtstag habe und Geld bekomme, dann würde ich auch mehr abbezahlen, ich will nur nicht in ein paar Wochen in die Klinik gehen und wenn ich wieder komme, ist die Bude leer!
Bitte um Antwort und keine blöden Sprüche, wie „selber Schuld“ oder „vorher nachdenken ob man sich was leisten kann“!
Ich weiß das es falsch war und habe in der Therapie viel gelernt, jetzt muß es nur noch weitergehen!

Leider nicht mein Fachgebiet, sorry

Hallo, erst mal Ruhe bewahren. So einfach ist d. mit dem Gerichtsvollzieher (GV) auch nicht. Nur mal ehrlich gefragt - wie kannst Du Dir noch ein Handy leisten?
Du hast Schulden gemacht u. musst damit gerade stehen. Jeder Gläubiger hat d. Recht, nach einen Vollstreckungstitel gegen Dich zu pfänden. Aber Bude leer machen - das geht nicht.

Hilfe; Gehe zur Schuldnerberatung. Versuche in Privatinsolvenz zu gehen. Damit hast Du erst einmal Ruhe. Und Du hast Cahnce, nach ca. 6 Jahren schuldenfrei zu sein.

Beste Grüsse

Auf alle Einzelheiten einzugenen würde hier zu weit führen.
hier steht fast alles was du wissen solltest www.schuldenfrust.de