Computer - Internet - Netzwerk über Steckdose

Hallo allerseits, leider funktioniert die Installation vom MicroLink DLan USB von Develo bei mir nicht so schnell und einfach wie angenommen.
Die Stecker, es sind 2, werdenn einfach in die Steckdose gesteckt, am anderen Ende des Kabels befinden sich USB Stecker. Der eine gehört in den Rechner, der andere in den Router, soweit so gut, jedoch stellt sich bei dem Router ( EasyBox 602 ) die Frage, wo genau der USB Port liegt. Nachdem ich jetzt eine Verschlusskappe auf der Rückseite des Routers entdeckt habe, und den USB Stecker dort eingeführt habe, wird nach erfolgreicher Treiberinstallation auf dem Rechner angezeigt, dass kein USB DLan Stecker im Netzwerk gefunden werden konnte. Jetzt die Frage an Euch dort draußen, woran kann das liegen?
Ich bedanke mich bei Euch im Voraus und wünsche einen angenehmen Mittwoch Morgen.

Hallo, tut mir Leid, kenne mich damit leider nicht aus.

MfG wolf

Auf diese Anfrage kann ich leider nicht fachgerecht antworten.
LG Uschi

Hallo Henri

Ich habe leider schlechte Neuigkeiten für Dich, denn die Easybox unterstütz über USB keinen Netzwerkaustausch. Du hast dir die falschen Powerlan Adapter gekauft. Du benötigst ganz normale Powerlan Adapter mit Netzwerkanschluss, also RJ45-Steckern.
Die Verbindung über USB funktioniert meines Wissens nur zwischen 2 Rechnern und da USB nur eine limitierte Bandbreite zur verfügung stellt auch eher langsam.
Also normale Powerlan Adapter besorgen und es damit versuchen, falls Probleme auftauchen sollten einfach nochmal melden.
MfG Fabian

Hallo Henri
Das tut mir leid aber damit kenne ich mich leider nicht aus…
Vielleicht ist das einen Hilfe!!! schaue mal in die Anleitung was für vorraus Setzungen der Computer haben sollte…habe hier einen link für Sie…

http://www.devolo.de/consumer/microlink-dlan-etherne…

Viel Glück.
Lg.Brigitte

Hallo,
leider kann ich nicht sagen, woran es liegen kann.
Viel Erfolg noch bei der Suche!
Grüße!