Kostenloses Girokonto - wirklich kostenlos ?

Ich hatte mein Girokonto bisher bei der örtlichen Sparkasse und musste monatlich 7,50 Euro Gebühren zahlen.
Nun bin ich auf der Seite www.konten-im-vergleich.de auf das DKB CASH Bank Konto gestossen.

Scheinbar ist das Konto mit Kreditkarte kostenlos, aber ist dem auch so, bzw. welche versteckten Kosten muss ich befürchten?

Vielleicht hat ja einer das DKB Konto und kann seine Erfahrung mal posten?

Würde mir sehr helfen!

DANKE

Moin JuergenF77,

Ich hatte mein Girokonto bisher bei der
örtlichen Sparkasse
und musste monatlich 7,50 Euro Gebühren zahlen.

was natürlich viel ist!

www.konten-im-vergleich.de

oder http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-11.php

DKB CASH Bank Konto

Vielleicht hat ja einer das DKB Konto

Nein, ich habe das Konto nicht, aber ich stelle mal Gegenfragen:
monatlicher Gehaltseingang?
Wenn ja und ~>1000-1250 Euro, dann gibt es viele „kostenlose“ Konten anderer Anbieter.

Kreditkarte kostenlos?

was für eine Art von "Kredit"karte ist es? Debit,Charge oder Credit?
Auslandsentgelt außerhalb EU-Zone?

welche versteckten Kosten muss ich befürchten?

Bargeldversorgung - manchmal entscheidener (späterer) Kritikpunkt, Erreichbarkeit (nur telefonisch?, Internet), Zusatzangebote (Festgeld,Brokerage,Tagesgeld)

DIBA ist auch noch ein Kandidat.
+Debit-Kreditkarte (je Umsatz >50 Euro jeweils 50 Cent)

1822dirkt
+e-mail-Umsatz-Meldung

Laß Dich von Bestandskunden zu Deiner Wunschbank werben.

Ich hatte mein Girokonto bisher bei der örtlichen Sparkasse und musste monatlich 7,50 Euro Gebühren zahlen.
Nun bin ich auf das DKB CASH Bank Konto gestossen.

Scheinbar ist das Konto mit Kreditkarte kostenlos, aber ist dem auch so, bzw. welche versteckten Kosten muss ich befürchten?

Das DKB Cash kostet niemals Grundgebühren. Versteckte Kosten, außer die in der Preisliste, gibt es nicht.

Allerdings gibt es noch mehr dauerhaft grundgebührfreie Girokonten. Geh mal auf http://www.gebührenfreies-girokonto.de . Dort sind ich glaube 4 oder 5 davon gelistet.

Viele Grüße

Erdbeerzunge

Hallo Jürgen,

das Girokonto der DKB ist komplett grundgebührenfrei. Sowohl die Kreditkarte als auch die ec-Karte gibt es kostenfrei dazu. Da reines Online-Banking durchgeführt wird, fallen auch für Überweisungen etc. keine Gebühren an. Kostenlos Bargeld bekommt man mit der Kreditkarte weltweit an jedem Automaten, wo Visa akzeptiert wird. Mit der ec-Karte fallen leider Gebühren an. Zahlungen mit den Karten sind ebenfalls kostenlos, es ei denn die Umsätze erfolgen in einer fremden Währung (also nicht Euro). Dann werden - ich glaube - 1,75 Prozent vom jeweiligen Umsatz für die Umrechnung berechnet.

Das Konto ist meines Erachtens nach zu empfehlen, wenn man auf die persönliche Beratung in der Filiale verzichten kann. Die DKb ist schließlich eine reine Onlinebank (zumindest für Privatkunden). Quelle: http://www.finanz-lexikon.de/dkb%20deutsche%20kredit…

Grüße

Ich habe seit Juli 2007 mein Konto bei der DKB Bank. Bisher habe ich keine Gebühren bezahlt. Wegen meines schlechten Gewissens bei Abhebung an den Geldautomaten zur kostenfreien Abhebung mit der mit der DKB Visa Kreditkarte konnte ich klären, dass die DKB Gebühren an die bereitstellende Geldautomaten-Bank bezahlt.

Damit ist für mich bewiesen, dass Banken sehr große Kostenreduzierung für die Kunden planen und kalkulieren können.

Hallo,

DKB ist durchaus zu empfehlen.
Wenn du aber einen Überblick über div. Anbieter von kostenlosen Girokonten suchst, kannst du dir auch folgende Webseite mal anschauen. Hier mal der Link http://www.der-banker.de/Girokonto.html
Ok, zurück zur DKB. Ja, das ist die Kontoführung kostenlos. Hier mal ein kurzer Auszug aus dem Preisverzeichnis der DKB

1.1 DKB-Cash
1.1.1 Kontoführung mit folgenden Leistungen kostenfrei
ec(Maestro)-Karte/ Partnerkarte–
DKB-VISA-Card/ Partnerkarte–
kostenfreie Nutzung von Geldautomaten weltweit mit der
–DKB-VISA-Card
Online-Banking (inkl. Überweisungen und Daueraufträge)–
Kontoauszug monatlich für Internet-Konto und DKB-VISA-Card in --den „Briefkasten“ im Internet-Banking1
Kontobelastung durch Lastschrifteinzüge Dritter–
Einreichung inländischer Schecks in Euro–

Ich hatte mein Girokonto bisher bei der örtlichen Sparkasse
und musste monatlich 7,50 Euro Gebühren zahlen.
Nun bin ich auf der Seite www.konten-im-vergleich.de auf das
DKB CASH Bank Konto gestossen.

Scheinbar ist das Konto mit Kreditkarte kostenlos, aber ist
dem auch so, bzw. welche versteckten Kosten muss ich
befürchten?

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Gruß!

Martin Bründl

Vielleicht hat ja einer das DKB Konto und kann seine Erfahrung
mal posten?

Würde mir sehr helfen!

DANKE

Heyho,

Da diese Sache in letzter Zeit häufiger hier aufgetaucht
ist und es eigentlich generell ein Thema ist, jedem
erneut pro und contra der verschiedenen Anbietern zu
erklären, habe ich mich mal im Net kundig gemacht und bin
dabei auf folgenden Blogeintrag gestoßen.

Wer also auf der Suche nach einer neuen Visakarte ist,
oder wem seine alte Bank (speziell Deutsche Bank!) zu
teuer ist, da sie Kontoführungsgebühren oder Ähnliches
verlangt, lege ich den Artikel ans Herz.

http://www.kreditkartebeantragen.info/

Es geht speziell um das Konto der DKB Bank, das eine
Gratis Visakarte und ein gebührenfreies Internetkonto
enthält. Anders als bei den üblichen Verdächtigen oder
den Sparkassen, ist für das DKB Cash Konto kein
monatliches Einkommen zwingend notwendig. Es richtet sich
also auch speziell an Normalverdiener oder einfach Leute,
die flexibel an jedem Geldautomaten der Welt kostenlos an
ihr Geld abheben wollen. Und das ohne versteckte oder
monatliche Kosten.
Ich benutze meine Visakarte nun schon seit über sech
Jahren und kann überhaupt nicht verstehen, wieso es noch
Menschen gibt, die sich von anderen Banken das Geld aus
der Tasche ziehen lassen. Wenn ihr noch andere
vergleichbare Banken kennt so lasst es mich doch bitte
wissen o.k.?
Ciao

Hans