T-Test bei unabhängigen Stichproben

Hallo,

ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit mit dem Titel „Vergleichbarkeit von Schulnoten im Spannungsfeld von Schule und beruflicher Ausbildung“ und brauche Hilfe bei der Überprüfung meiner Hypothesen.
Ich habe den T-Test für unabhängige Stichproben in dem Programm SPSS angewendet und einige Ergebnisse erhalten, von denen ich nicht genau weiß welche ich für das Be- oder Widerlegen meiner Hypothesen heranziehen muss.
Die Gruppenstatistiken mit der Mittelwertberechnung und der Standardabweichung sind nicht mein Problem.
In der zweiten Tabelle, die nach der Durchführung des T-Test erscheint, sieht man die Ergebnisse für den Levene-Test und den T-Test. Ich habe gelernt, dass der Signifikanzwert aus dem T-Test aussagt, ob meine Ergebnisse auf eine Grundgesamtheit übertragbar sind oder nicht.
Ich weiß aber nicht, ob ich auch andere Werte für das Be- oder Widerlegen meiner Hypothese heranziehe.
Hier ein Beispiel:
Die Ergebnisse für „Deutsch gesamt“ : Levene Test F: ,121; Signifikanz: ,738. T-Test T: -1,281; df: 7; Signifikanz: ,241; Mittlere Differenz: ,25406; Standardfehler der Differenz: ,19994; Untere: ,72883: Obere: ,21675.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann und mir sagen kann, welche Werte ich beachten muss.

Vielen Dank, Christin