Welche ist die effektivste Werbung für

… Immobilienmakler?
Ich habe mich gerade als Immobilienmakler in einer Gemeinde mit 14.000 Einwohnern selbstständig gemacht.
Welche ist die effektivste Werbemaßnahme?

Hallo Herr Kollege

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten.
Zu viele Fakten spielen eine Rolle.
Das Internet ist ein ganz wichtiger Baustein. Die großen Immoportale eignen sich hervorragend.
Die beste und billigste Werbung ist die Empfehlung von Kunde zu Kunde.

Viel Erfolg und viele Grüße
,

… Immobilienmakler?
Ich habe mich gerade als Immobilienmakler in einer Gemeinde
mit 14.000 Einwohnern selbstständig gemacht.
Welche ist die effektivste Werbemaßnahme?

Hallo Uwe,

klein aber fein ist das Prinzip. Werfe einen Stein in das Wasser. So wie sich die Wellen ausbreiten, so solltest Du dich in deinem Umfeld bekannt machen. Am Anfang nicht mehr als 5000 Haushalte, die sich im Umfeld von deinen Standort befinden.

Schreibe hierzu einen Newsletter, der einen Mehrwert für deine Interessenten enthält. Zum Beispiel wie die aktuellen Grundstückspreise in der Umgebung sind. was Eigentumswohnungen kosten, biete Gutscheine für eine kostenlose Bewertung an usw.

Ziel ist es nicht die eigenen Leistungen anzupreisen, sondern als Experte von den Interessenten wahrgenommen zu werden. Gebe kein Geld für teure Anzeigen aus. Sie kosten nur dein Geld.

Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten

… Immobilienmakler?
Ich habe mich gerade als Immobilienmakler in einer Gemeinde
mit 14.000 Einwohnern selbstständig gemacht.
Welche ist die effektivste Werbemaßnahme?

Nachweis einer qualifizierten Ausbildung und nachweislicher Erfolg !

Nee im Ernst, macht man sich darüber icht vorher nen Kopp !?!?!?

„Die“ effektivste Werbemaßnahme gibt es nicht. Man sollte viele Maßnahmen zusammen starten. Falls es einen Gemeindeverein gibt, ist das Wichtigste: Eintreten! Fußballmannschaft des Ortes: Trikots sponsern. Kiosk/Bäcker des Ortes: Werbeflyer ausstellen. Gartenzäune: Werbeplakate. Wöchentliche, wiederkehrende Inserate in der Zeitung. Handwerker des Ortes ansprechen, mit diesen zusammen arbeiten. Überall erwähnen, dass man selbstständig ist. Alte Klassenkameraden, Bekannte, Verwandte anschreiben, dem IVD beitreten (beste Werbung für seriöse Makler), Alleinstellungsmerkmal suchen (ich z.B. kann Energieausweise ausstellen…), Flyer persönlich verteilen, mit den Leuten ins Gespräch kommen, Werbeslogan ausdenken und und und…

Ehrlichkeit, Fairness, Zuverlässigkeit

… Immobilienmakler?
Ich habe mich gerade als Immobilienmakler in einer Gemeinde
mit 14.000 Einwohnern selbstständig gemacht.
Welche ist die effektivste Werbemaßnahme?