Kreuzband gerissen was kann ich beantragen

guten tag habe mir vor 1.5 jahren beim fussball
spielen(fussballverein) mein kreuzband und meniskus gerissen… aber
ich wollte euch fragen ob man geld von der versicherung des vereins
beantragen kann, behindertenprozente oder rente habe keine ahnung
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Hallo,

das kommt darauf an, wodurch die Verletzung entstanden ist.

Gruß
Nita

ist beim fussball spielen passiert mein gegner hat mich geschubst und bin ungewollt hingefallen dann ist es passiert … mit verein es ging um ein punktspiel…

Hast Du keine eigene Versicherung??

Killvaas

Hallo,

dann kannst du m.E. nicht den Verein dafür haftbar machen. Der muss nur zusehen, dass von seinen Einrichtungen die er Sportlern zur Verfügung stellt keine zusätzliche Gefahr ausgeht. Also z.B. es wird auf dem Platz / um den Platz herum gebaut und ein Sportler plumpst in die ungesicherte Baugrube (überspitzt dargestellt). Dann kann man den Verein haftbar machen.

Aber um Gefahren die aus der Ausübung des Sportes selbst resultieren muss der Sportler sich selbst „kümmern“ und auch die Folgen tragen.

Ob der schubsende Kollege haftbar gemacht hat möchte ich nicht beurteilen, bin kein Anwalt und geht auch eigentlich schon etwas weit in Richtung FAQ 1129.

Gruß
Nita

Warum sollte es nicht gehen? 1995 hatte ich selbst ein Kreuzbandriss erlitten. Ein gegnerischer Spieler hatte mich gefoult, dabei verdrehte ich mir das Knie und das Kreuzband riss. Die Versicherungsgesellschaft des Vereines zahlte und meine Private!
Und das ohne Probleme!