Mietwagen in Yucatan, Mexiko..?

Hallo,
meine Freundin und ich wollen im kommenden Sommer eine Tour durch Yucatan/Mexiko machen. Hierzu wollen wir uns einen Mietwagen nehmen.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen in dieser Region?
Ist es empfehlenswert von Deutschland aus etwas zu buchen oder geht das leicht und sicher vor Ort?
Mit wieviel Geld für den Wagen muss man für 2 Wochen in etwa rechnen?

Vielen Dank schonmal

Hallo,
Damit kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß

Sorry, ich bin bislang in Übersee immer mit Rucksack unterwegs und fahre mit Bussen.
Gefühlsmäßig von hier in Deutschland buchen und das Auto so versichern, daß wenn es wegkommt oder es zu einem Schaden kommt Ihr gut rauskommt.
Bien viaje y saludos Andreas

PS: Habe mal noch meine Suchmaschine gefragt und da kommen verschiedene
Ergebnisse wie: http://www.mexico-info.de/mexiko/auto.php

Hallo,
leider habe ich keine Erfahrung mit Mietwagen in Mexiko aber ich denke, dass es klüger und billiger ist, einen Wagen vor Ort zu mieten. An den Flughäfen finden sich auch in Mexiko die üblichen Anbieter.
Ich wünsche eine schöne Reise!

Hallo, wir haben bereits mehrfach Mietwagen für Yucatan gebucht. Ich wurde stets auf der Webseite von cardelmar.de fündig, bisher war immer Europcar der günstigste Anbieter. Es ist besser von hier aus. Genau ausdrucken, welche Leistungen man gebucht hat (Vollkasko, mit oder ohne Selbstbeteiligung, mehrere Fahrer inklusive, etc.), denn vor Ort versuchen sie ja immer, einem das alles zusätzlich nochmal zu verkaufen. Auch auf die gebuchte Kategorie oder ein Upgrade bestehen, wenn die entsprechende Wagenklasse nicht verfügbar ist vor Ort.

Der Preis hängt von der Wagenklasse ab, also einfach mal bei cardelmar stöbern.

Viel Spaß und Freude an der Reise. Es gibt viel zu sehen!! :smile:

Hallo,

habe einen Freund gefragt, der Reiseleiter ist, die günstigste Autovermietung sei demnach Alamo.
http://www.alamo.de/
http://es.alamomexico.com.mx/

ob man das Auto schon in Deutschland anmietet oder erst hier, dürfte sich in etwa gleich bleiben (lasst einfach den Kalkulator durchlaufen).

Beim Kostenberechnen brücksichtigt auch, dass die Autobahnen Maut kosten…

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gern nochmal melden.

Gruss,
Sigi

Hallo,
ich war vor vielen Jahren in Yucatan, deshalb kann ich nur von unserer Mietwagentour berichten.
Zunächst einmal haben wir uns gewundert, warum unser Mietwagen hinten kein Nummernschild hatte.
Es wurde uns aber erklärt, dass das dort so üblich ist.
Wichtig ist, eine gute Straßenkarte, die Wegweiser waren dort nicht immer gleich zu erkennen, wenn man die Touristenroute verlässt.

Zu den Preisen von heute kann ich nichts sagen, aber ich habe vielleicht ein für Euch annehmbares Angebot gefunden:
http://www.mextrotter.com/de/bemextrotter/zahlung-na…

Ich wünsche Euch einen schöne Reise, Yucatan ist sehr sehenswert, aber bitte…achtet auf Euer Geld!!
Liebe Grüße Regina

Hallo & schonmal vorab viel Spaß in Yucatán!
Man kann durchaus direkt vor Ort auch bei lokalen kleineren Anbietern etwas Günstiges finden. Aber wenn man rechtzeitig im Internet bei einem der größeren Anbieter bucht, ist das preislich auch ganz OK und man hat die Gewissheit, dann auch sein Auto zu haben und nicht einen halben Tag damit zu verbringen, erstmal suchen zu müssen, wer was frei hat. Je nach Wagengröße, Mietdauer, Ort variieren auch die Preise: Ich habe jetzt grade für einen Kleinwagen in Merida für eine Woche im Juni einen Preis von knapp 150EUR bekommen (www.nationalcar.com.mx, nur als Beispiel!).
Zum Autofahren in Mexiko und Yucatán:
* Nachtfahrten vermeiden.
* Hauptstraßen benutzen.
* An Straßensperren (Polizei, Militär oder andere):
* Langsam fahren und ggf anhalten.
* Führerschein, Mietvertrag, Pass, Einreisepapiere auf Nachfragen vorzeigen.
* Nicht aussteigen, außer Ihr werdet dazu aufgefordert.
* Auf Schlaglöcher und Tiere achten.
Alles Gute und erzählt nachher mal, wie’s lief!
Gruß, Nikolaus

Hallo Neat Sign 2406,
wir haben vor vielen Jahren (2006) ein Auto in Cancun gemietet. Damals über ein Internet Portal vorab. Ich würde es wieder so machen, zumal Du bei Problemen hier in Deutschland einen Ansprechpartner hast. Ich habe gute Erfahrungen mit Billiger-Mietwagen.de und sunnycars.de gemacht. Auch in einem Schadensfall hat die Abwicklung gut funktioniert.

Du kannst auch vor Ort einen Mietwagen buchen. Die großen Anbieter (Herz, Thrifty, National, Europcar, …) sind sicher und unproblematisch. Wenn Du eine Kreditkarte hast, hast Du innerhalb von 10 Minuten ein Auto. Ich denke aber nicht, dass es vor Ort billiger ist.

Während der Zeit in der wir in Mexico gelebt haben (nicht in Yucatan), haben wir auch bei kleineren Localen Anbietern gemietet. Meist aber nur wenn wir eine Empfehlung hatten. Ich würde dort hin gehen, wenn ich etwas bestimmtes mieten möchte (z.B. Geländewagen oder einen Suburban).

Für ein Auto (Golfklasse) für 2 Wochen würde ich mit ca. 500€ (all in) +Treibstoff rechnen. Es gibt sicher billigere Angebote ab 300€, aber dann musst Du Dir die Miet- und Versicherungsbedingungen ganz genau anschauen und dort evtl. Abstriche machen d.h. ein höheres Risiko eingehen. Die Straßen in Mexico sind aber tückisch. Ich würde mich also gut versichern.

Gruß
Charro

Hallo Neat Sign 2406,

in Mexico kann man meiner Erfahrung nach problemlos vor Ort Autos mieten, sollte aber genau hinschauen, in welchem Zustand der Wagen bei der Übernahme ist, sprich Reifen in Ordnung, Heckablage/Ersatzreifen/Wagenheber vorhanden o. Ä.

Desweiteren sollte man wissen, dass meistens standardmäßig komplett ohne Versicherung vermietet wird. Diese kann man zwar zubuchen, wird aber dann teuer und die Versicherungsbedingungen können nicht ohne Weiteres nachvollzogen werden…

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also m. E. schon von Deutschland aus buchen. Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit holidayautos.de gemacht - die bieten ein Rundum-Sorglos-Paket ohne Selbstbeteiligung im Schadenfall.

Ein Tipp noch zu Yucatan: achtet immer darauf, rechtzeitig zu tanken - die Tankstellen sind teilweise recht rar gesäät.

Ansonsten wünsche ich eine Gute Reise und schöne Eindrücke!

Hallo

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das letzte Mal vor 11 Jahren waren wir mit ÖV unterwegs.

Gruss