IKEA Mikrowelle Heizluft NUTID MWC6

Hallo zusammen,

ich nenne aktuell die Mikrowelle mit Umluft Bomann MWG 2218H für 120.-EUR mein eigen, und bin leider entgegen der Amazon-Bewertungen nicht so zufrieden, weil die Heißluft lediglich von oben kommt und somit Brötchen, etc auch nur von oben knusprig werden. Auch die Unterhitze bringt nur etwas, wenn man die Pizza direkt auf das Blech legt, welches auch direkt über dem Heizstab rotiert.

Kurzum, für Aufbackbrötchen und Tiefkühlpizza tut meines aktuelle Multifunktionsmikrowelle den Backofen leider nicht ersetzen. Für mehr brauch ich einen Backofen aber auch nicht, weshalb ich am liebsten den Platz sparen und ein adequates Multifunktionseinbaugerät erwerben würde.

Nun meine Frage an Euch: Taugt die NUTID MWC6 von IKEA für stolze 499.-EUR etwas oder könnt Ihr mir ein anderes bestimmtes Gerät für meine Zwecke empfehlen?

Freue mich über eure Antworten.

Mit besten Grüßen

Mika

Hallo Mika,
ich kann Dir leider keinen Rat geben, da ich das angefragte IKEA-Gerät nicht kenne.
Ein Backofen mit mehreren Funktionen (Ober- + Unterhitze, Umluft, Grill, evtl. einschließlich Mikrowelle, usw.) ist natürlich etwas Feines, kostet natürlich seinen Preis, für Brötchen und Pizza aufbacken natürlich überdimensioniert.
Falls Backofen in Frage kommt, achte auch darauf, was über Reinigung gesagt wird, ein wichtiger Punkt gerade wenn Braten doch noch wichtig werden könnte.

Vielleicht solltest Du mal bei den „Test“-Heften der Stiftung Warentest nachschauen, was für Dich in Frage kommt.
Viel Glück
Eckart40