Wie kann ich Windows 7 auf einem SCSI Laufwerk installieren?
Von: , 06.03.2010 12:15 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich abe einen Dell Prescision 470.Darin hae ich 2x 3 GHz, 3 GB RAM, eine SATA Platte mit den Daten und Profiles und eine SCSI Platte mit dem System. Dieses System ist derzeit noch XP Pro.
SCSi deshalb, da so der Rechner mit 2 verschiedneen Bussen parrallel liesst und auch die Platten parrallel laufen. In dem Gerät sitzt ein ASC-39320 SCSI Controller von Adaptec.
Allerdings kann ich auf dieser Platte kein Windows 7 Pro (32bit) installieren. Lt adaptec befinden sich die Treiber auf der CD. Die zusätzlich angebotenen Treiber werden von Windows 7 beim setup ausgeblendet. Lasse ich die Treiber einblenden, zeigt mir indows zwar etliche Treiber an, mit diesen komme ich nicht weiter. Zudem wichen die Bezeichnungen etwas ab (ASC-39320A oder ASC-39320D).
Daraufhin habe ich den Vista Treibe genommen. Dieser wird nicht ausgeblendet, führt aber zu einem Bluescreen.
Dann habe ich gelesen, dass Windows 7 uU Probleme mit 2 Festplatten hat. Daher habe ich die SATA Platte abgezogen (Strom und Daten) und auch im Bios abgemeldet.
Gleicher Bluescreen).
Mein Xp ist etwas matschig. Und eine Neu-Installation wollte ich dann direkt mit Windows 7 durchführen.
Hast Du irgend eine Idee/Tipp für mich?
Notfalls muss ich halt eine weitere SATA Platte reinpacken. Aber eigendlich...
Gruß + Danke für Deine Mühe
Oliver