Expertenwissen
Von: , 09.08.2009 09:46 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,ich habe meine VHS Video Filme mit einem Video Grabber auf die Festplatte meines PC überspielt. Ich kann die Filme mit dem Media Player anschauen. Ich habe die Filme auch auf DVD-R gebrannt. Leider kann ich die Filme auf meinem nagelneuen DVD Recorder nicht anschauen. Die Leute von Panasonic können mir nicht helfen, ich habe keine Ahnung warum das nicht geht. Beim Überspielen hat der PC oder der Video Grabber eine Videoclip Datei mit dem Namen des Filmes z.B. Florida und mit der gleichen Bezeichnung eine Florida "SCN" Datei erstellt.
Ich hoffe Sie können mit meinen Angaben etwas anfangen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir da weiterhelfen können.
Mit freundlichem Gruß
W.S.

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
    Re: Video DVD
    Hallo CLK,
    um eine selbstgebrannte dvd auf anderen geräten abspielen zu können muss die dvd, mit dem rekorder indem sie erstellt wurde >>abgeschlossen<<, bei machen rekordern heisst es auch >>finalisiert<< werden. Für mehr mail
    freundlich grüßt
    heinrich [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re^2: Video DVD
        Hallo Heinrich,
        beim Laden der DVD kommt die Meldung "unbekanntes Format" und deshalb ist eine "finalisierung" nicht möglich, da ich im Menue meines Recorders keine Funktion habe. Kann es sein, dass ich beim Überspielen ein falsches Format gewählt habe (.mpeg2). Der Servicemann von Panasonic hat mir erklärt ich müsste eine VideoDVD erstellen, dass aber mit dem Nero Programm nicht geht, da ich die Datei nicht einfügen kann. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen so bitte melden oder können Sie mir noch einen Tipp geben. Vielen Dank für Ihre Hilfe
        W. Steskal [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]