X-box

Hallo Leute,

ich habe lange überlegt, wo ich das Posting unterbringe, ich denke mal hier bin ich richtig.
Ich habe gehört, die X-Box soll bei Markteinführung nur etwa 300 Dollar kosten.
Jetzt habe ich mir mal überlegt, was bitteschön kriege ich für 300 Dollar für meinen PC???
FAST GAR NIX!!!
Die GeForce3, die ja etwas verändert in der X-BOX drin ist, kostet vorneweg 1300-1600DM, hmmmm… dafür kriege ich ja fast 3 (DREI) X-BOXEN, könnte mir da noch die Festplatten rausschrauben, den Speicher usw. hehe…
Ok, Spaß bei Seite, ich fühle mich schon ein wenig verarscht als PC-Spieler… Scheiss NVIDIA-Monopol…
Naja, bin mal gespannt, was Ihr davon haltet, bitte kommt aber nicht mit Marketing, Stückzahlen o.Ä., es gibt sicherlich genug Interessenten für die Grafikkarten…
Kurz und bündig, habe mir ne PS2 geliehen und war danach von der Grafik meines PC nicht mehr so begeistert.

Gruß INDY

Hi Indy,

denkst du denn das Microsoft ein Wohlfahrtsunternehmen ist?

Ich glaube nicht das es die X-Box für unter 800,- DM geben wird.
Außerdem mußt du auch mal betrachten was die Spiele zu dem Gerät kosten werden! Schließlich wird sich MS durch hohe Lizenzgebühren von den Spieleherstellern das Geld wieder reinholen, und diese ihre Ausgaben über die Einnahmen durch Kunden decken.

Die PS2 Spiele kosten ja jetzt schon 130,- DM, und Spiele für die X-Box werden nicht günstiger sein, eher noch teurer! Also hast du bei 10 Spielen schon 500,- DM mehr ausgegeben als bei PC-Spielen!

Aber warten wir erstmal ab…

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es kommt noch auf die Art der Spiele an. Einen wirklich guten Flugsimulator kannst Du auf keiner Game-Konsole spielen. (zuwenig Funktions-Tasten) Willst Du hingegen irgendwelche 3D Ego-Shooter spielen, … greif zu.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

blöder Gedanke ??..
Wie wirst du diesen Artikel lesen ??..

Auch ein Grund, wieso ich einen PC habe. Ist schlussendlich doch vielseitiger.

Hmmmm,

stimmt schon…
aber… X-BOX 4* USB, d.h. Tastatur dran, fertig.
Internet ist sowieso drin, Intelprozessor 733MHz, DVD, GeForce3…
Etliche Firmen haben schon angekündigt, Spiele zu programmieren…u.a. HALO von Bungie, Team Fortress 2 usw…

Ich denke mal mit dem Ding ist ALLLES möglich…
Zum Anderen gibt’s ja noch das I-Net ja noch da, böse Menschen werden sich die Games eh runterladen, siehe auch PS2 und DC WAREZ…

Gruß INDY

Microsoft zockt uns ab ohne ENDE !
Wer sich aus diesen Gründen ne X-Box kauft unterstützt Microsoft auch noch - wenn ihr unbedingt auf Konsole umstiegen wollt holt euch ne PS2 die hat wesentlich mehr Power sieht wenigstens schön aus.

Hi
Also ich bin der Meinung, wenn man schon einen PC zu Hause hat dann sollte man ihn auch gleich zum spielen benutzen. Als reiner „Gamer“ würde ich dann doch eine Konsole kaufen. Tja die Meinungen über die PS2 gehen weit auseinander wobei ich einer der jenigen bin, die von der PSx2 gar nix halten! Was mich daran stört: schlechterer Grafikchip als Dreamcast, Sauteuer, und viele Probleme mit Laser, CD-Laufwerk (von Sony selbst bestätigt)

Um das Geld für die PSX2 würde ich mir die Dreamcast kaufen und noch einen DVD Player dazu!
Tja das ist meine Meinung und die muß natürlich nicht umbedingt die Richtige sein. Aber wenn man darüber so nachdenkt…

Gruß Franz

häh?
Jajaja, Konzern, Preisbestimmung, Windows auf allen PCs - schon klar, dass Microsoft nicht Heilsarmee ist. Aber du sagst, dass man sich ne PS2 kaufen soll, um dem Konzern ein Scha-nippchen zu schlagen… Bitte???

PS2 869 DM
2. Controller 59 DM
Memory Card 89 DM (???)
Spiel* 129 DM
DVD* 40 DM
DVD-Fernbedienung X DM

*schließlich will ich auch alle Features nutzen…

Gesamt: 1296 DM + X … da ich ja auch gern mal mehr als ein Spiel spiele darf wer will gern nochmal 129 DM drauftun.

Etwaige Rechenfehler bitte ich zu entschuldigen…

Aber der Hammer, der Punkt an dem ich dachte, dass die ja wohl nicht mehr richtig ticken, war: Das Feature, mit dem die PS2 ständig zu sehen war - schmoove stehend, dekorativ und schick - nämlich der Scheiß- Fuß dafür… den muss man auch für 30 DM extra kaufen.
Soooo alternativ ist man als Playstation-Hansel nicht, Gott bewahre… Sony ist auch nur ein Konzern, der in erster Linie immer größer und reicher werden will (von der gesamten Wir-wollen-auch-was-vom-Kuchen-Aktion namens Digimon wollen wir da gar nicht erst reden).

Komma klar aller.
od*