Wie drucke ich im richtigen Format Einladungen aus

hallo, ich habe mir einen Drucker zugelegt und möchte nun meine Einladungen ausdrucken…nichts leichter als das. Mein Text ist recht lang und er druckt mir den immer auf mehreren Seiten aus. Wie kann ich den Drucker so einstellen, das mein Text auf einer D4 Seite ausgedruckt wird ? Ich möchte das Blatt falten für einen normalen Briefcuvert…lg

Hi,
folgende Infos wären hilfreich:
Dein Betriebssystem (Windows 7 etc…)?
Von welcher Firma ist dein Drucker? + die genaue Bezeichnung
Welche Software verwendest du, um die Einladungen zu gestalten?
Liebe Grüße Alex

Hallo

natürlich läst sich das alles erledigen.
Sie haben aber keine Angaben gemacht wo mit sie arbeiten.
Normal erstellt man so was mit microsoft word.
Dort kann man dann einstellen was für eine Seite man hat D4 A4 usw alles zum auswählen.

Dann stellt man die Schrift ein.
Und stellt die Seitenränder ein usw.

Die alles genau zu erklären ist nicht einfach.
Am besten holen sie sich Word und probiern es mal aus.

MFG
Markus Roth

Hi,

mindestens braucht man die Info, was für ein Drucker (z.B. Canon MG 5150 oder so), was für ein Programm (Word oder Paint oder so.), was für ein Betriebssystem Windows 7 oder xp oder so). Dann gibt es vielleicht die Chance auf Hilfe. Sonst bekommst du nur Antworten mit denen du nichts anfangen kannst.

Hallo, womit arbeitest du? klingt nach word oder open office, die Seitenränder kleiner einstellen und, oder die Schritgröße verkleinern oder den Zeilenabstand. Alles möglichkeiten um mehr Text auf die Seite zu bringen, der Drucker druckt immer die Seiten die vorhanden sind außer du klickst an nur Seite 1 oder aktuelle seite ist alles angeklickt druckt er auch alles.

Hi, Du musst den Drucker Einstellen, (Handbuch richtig lesen), am besten Ausdruck, 1 Seite, Format Din A4. Farbdruck,dann geht es besser.
mfG
petsh

Hallo,

das hat nichts mit dem Drucker zu tun. Sie müssen das in dem Programm machen. Ein sehr schönes Programm um so etwas zu machen ist zum Beispiel Inkscape. Nach ein bisschen Einarbeitung bekommen Sie da sehr schöne Ergebnisse. Das Programm ist Open Source und Sie können das unter folgender url herunterladen:

http://inkscape.org/download/?lang=de

MfG

Meinst du D4 oder A4? Papier hat normalerweise immer ein A davor. Egal, welche Größe, du musst entweder die Schrift verkleinern, kleinere Seitenränder einstellen, die Zeilen enger zusammen machen, so dass alles auf eine Seite passt oder aber den Drucker so einstellen, dass er 2 Seiten (oder wie viele du brauchst) auf ein Blatt druckt.
Wenn nur die eine Seite eines A4-Blattes bedruckt werden soll, kannst du z. B. eine Tabelle einfügen, diese unsichtbar machen und dann nur die eine Seite der Tabelle vollschreiben.