Server Rollen bzw. EInstellungen kopieren

Hallo,

ich möchte gerne von einem
Domainencontroller und auch von einem normalen Datenserver die EInstellungen (möglichst alle) im laufenden System kopieren.
Ausgangsserver:
Windows Server 2008
Zielserver:
Windows Server 2008 R2
virtuelle Maschine

beide sind per LAN verbunden

Geht das?

Gruß Moooo

Hallo,

ja das sollte funktionieren!

Ich stehe demnächst auch vor genau dem selben Problem!

Das soll über die Windows eigene Datensicherung funktionieren. Aber genau habe ich mir das noch nicht angeschaut und auch noch nicht angewand!

Solltest du zu einem Ergebnis kommen, würde mich das sehr interessieren wie das funktioniert!

Sorry mehr hilfe kann ich Dir leider nicht geben.

Über Google solltest du aber hilfe finden können.

Moin,

ganz sicher nicht.
Möglicherweise ist der 2008 auch noch ein 32 Bit, der R2 ist mit Sicherheit 64 usw…
Außerdem „alle“ würde auch Namen und SID einschließen und dann crasht es sowieso in der Domäne.
Mach’s neu! Ist einfacher.

Ciao - Mike

Einstellungen? Welche denn?
Also ich vermute mal das der 2008 R2 nun Domiancontroller werden soll und der alte in Rente geht?

Da ist nix mit kopieren!

Gute Hilfe dazu:

http://msexchangefaq.de/howto/dcupdate.htm

Hallo,

ich möchte gerne von einem
Domainencontroller und auch von einem normalen Datenserver die
EInstellungen (möglichst alle) im laufenden System kopieren.

Hallo,

leider habe ich hiermit noch keine Erfahrungen, mir ist aber bekannt das es hierzu ein Tool von Microsoft gibt. Einfach mal im Internet danach googlen.

Es tut mir Leid, das ich hier nicht direkt weiterhelfen kann.

Mfg

Peter Hartmann

Hallo,

Du meinst die Richlinien (GPO)?
Sorry, das weiß ich nicht.

Gruß

Hallo Moooo,

sorry, da bin ich der falsche Ansprechpartner.

schönen Gruß
Stefan

Hallo Moooo,

ich bin mir ziemlich sicher dass es geht!

Gruß: Jürgen

Hallo Mooooo,

bevor ich mir die Finger wund schreibe und versuche es dir in vielen Worten zu erklären, so gebe ich dir folgenden Link.

Dort findest du bereits alle Informationen die du benötigst.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd365353%…

Drücke dir die Daumen.

Hallo Moooo,

leider kenne ich keine Möglichkeit, einen kompletten Server zu kopieren.
Das könnte sich am ehesten noch durch eine Imaging Software wie Acronis bewerkstelligen lassen, wobei ich keine Garantie für Nebeneffekte übernehme, da die beiden Server dann komplett identisch sind und es eventuell nicht ausreicht, nur den Servernamen zu ändern.

Gruß Mike