Whatsapp für blackberry Curve 8310 brauche Hilfe!

ich besitze ein Blackberry Curve 8310 smartfone v.4.5.0.174 plattform2.7.0.105 ich möchte gerne whatsapp installieren auf der Blackberry seite wird angezeigt dass es für mein blackberry verfügbar ist aber ich finde es nicht in der blackberry appworld auf meinem Blackberry smartfone. wenn ich den downloadlink über meinen blackberry browser öffne, öffnet sich die blackberry appworld app und es steht dran „diese app st für ihr blackberry smartfone nicht verfügbar“ wiso ist das so und kann ich trotzdem noch whatsapp auf meinem blackberry nutzen
danke schonmal im vorraus für eure sicherlich hilfreiche antworten
mfg
eurer Ernie

Hey Ernie,
kann ich leider aus dem Stegreif auch nicht beantworten… versuch es doch über einen Link oder über die Desktop-Software?

Hier wäre der Link: http://www.whatsapp.com/ota/

Allerdings steht dort:

Minimum Requirements

BlackBerry OS 4.6 or above
BlackBerry Internet Service (BIS) or BlackBerry Enterprise Service (BES)

Daher müsstest Du wohl das BB erst auf OS 4.6 updaten…

Hier fand ich auf die Schnelle ebenfalls etwas über whatsapp für OS4.5
http://www.blackberryrc.com/blackberry-apps/im/2011/…

aber eben: ziemlich sicher ist ein update nötig -
schreib doch, ob das was half…

LG; samuel

hallo,

daraus würde ich schliessen, dass ggf. die software version deines BB nicht dem Stand entspricht, der die Installation erlaubt.

Ich würde nun erstmal schauen, was die aktuellste Version ist für den 8310 bzw. einfach mal aktualisieren.

Weißt Du wie? Kurzanleitung:
Download und Installation BB Desktop Software, BB an PC per USB dranhängen und über die Software nach aktueller Version suchen und installieren.

Danach nochmal probieren!

Gruss
Manuel