Airport-Transport und Bundesliga in Istanbul

Liebe/-r Experte/-in,

ich reise am Donnerstag mit einem Freund nach Istanbul. Würde gern wissen, wie man am besten vom Flughafen Atatürk nach Sultanahmet kommt. Würdest du die U-Bahn, den Bus oder das Taxi empfehlen?

Außerdem würde ich gern wissen, wo ich die Möglichkeit habe die Bundesliga zu verfolgen. Habe keine Bars bei goolge gefunden.

Danke im voraus,
Giacomo

Am Besten mit dem Havas Bus. Der fährt von Atatürk wie von Sabiha direkt nach Taksim für 10TL. Abfahrtspunkt ist bei beiden Flughäfen direkt vor der Ankunftshalle. Abfahrtszeiten jeweils zur vollen und halben Stunde. Bezahlt wird direkt im Bus nicht ausserhalb. Ubahn geht auch, aber man muss in Zeytinburnu umsteigen und es dauert länger. Bis taksim muss man noch in Kabatas in die Fünüküler Bahn einsteigen. wenn man allerdings in Sultanahment(an den Sehenswürdigkeiten wir z.B. Hagia Sofia und so) wohnt dann kann es Sinn machen die Bahn im Untergeschoss des Ankunftsterminals in Atatürk zu nehmen. Da man dann direkt in der Nähe des Hotels aussteigen kann.
Fussball könnte schwer werden, da zur gleich Zeit die Süperlig läuft und alle Bars die türkischen Spiele zeigt. Allerdings gibt es an der Strassenbahn Haltestelle „Gülhane“ (diese ist kurz vor der Hagia Sofia Haltestelle) einen englischen Pub den man nicht übersehen kann. Name ist mir gerade entfallen. Die haben so ziemlich alle ausländischen Spiele.

Am Besten mit dem Havas Bus. Der fährt von Atatürk wie von Sabiha direkt nach Taksim für 10TL. Abfahrtspunkt ist bei beiden Flughäfen direkt vor der Ankunftshalle. Abfahrtszeiten jeweils zur vollen und halben Stunde. Bezahlt wird direkt im Bus nicht ausserhalb. Ubahn geht auch, aber man muss in Zeytinburnu umsteigen und es dauert länger. Bis taksim muss man noch in Kabatas in die Fünüküler Bahn einsteigen. wenn man allerdings in Sultanahment(an den Sehenswürdigkeiten wir z.B. Hagia Sofia und so) wohnt dann kann es Sinn machen die Bahn im Untergeschoss des Ankunftsterminals in Atatürk zu nehmen. Da man dann direkt in der Nähe des Hotels aussteigen kann.
Fussball könnte schwer werden, da zur gleich Zeit die Süperlig läuft und alle Bars die türkischen Spiele zeigt. Allerdings gibt es an der Strassenbahn Haltestelle „Gülhane“ (diese ist kurz vor der Hagia Sofia Haltestelle) einen englischen Pub den man nicht übersehen kann. Name ist mir gerade entfallen. Die haben so ziemlich alle ausländischen Spiele…

Am Besten mit dem Havas Bus. Der fährt von Atatürk wie von Sabiha direkt nach Taksim für 10TL. Abfahrtspunkt ist bei beiden Flughäfen direkt vor der Ankunftshalle. Abfahrtszeiten jeweils zur vollen und halben Stunde. Bezahlt wird direkt im Bus nicht ausserhalb. Ubahn geht auch, aber man muss in Zeytinburnu umsteigen und es dauert länger. Bis taksim muss man noch in Kabatas in die Fünüküler Bahn einsteigen. wenn man allerdings in Sultanahment(an den Sehenswürdigkeiten wir z.B. Hagia Sofia und so) wohnt dann kann es Sinn machen die Bahn im Untergeschoss des Ankunftsterminals in Atatürk zu nehmen. Da man dann direkt in der Nähe des Hotels aussteigen kann.
Fussball könnte schwer werden, da zur gleich Zeit die Süperlig läuft und alle Bars die türkischen Spiele zeigt. Allerdings gibt es an der Strassenbahn Haltestelle „Gülhane“ (diese ist kurz vor der Hagia Sofia Haltestelle) einen englischen Pub den man nicht übersehen kann. Name ist mir gerade entfallen. Die haben so ziemlich alle ausländischen Spiele…

Hallo,
sorry für die späte Antwort: am besten per Taxi oder mit den HAWAS-Bussen von Turkish Airlines…Die fahren meistens bis bakirköy. Dort in die S-Bahn umsteigen.
Fernseher: kein Problem…gibt es in jeder kleinen Bude und Aktionen wie Fußballschauen sind draussen angekündigt.